Let's Plays

Wie ein wahrer Medizinmann [Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten LP #16]

Geschrieben von Artur

Wie schaffe ich es nur immer wieder Dinge mit solch blinder Sicherheit zu übersehen und das oftmals auch noch über längere Zeit. Da ist es ja echt nicht verwunderlich, dass ich Probleme mit dem Vorankommen habe. Aber nun endlich habe auch ich den versteckten Schlüssel entdeckt und damit eine Art Abstellkammer öffnen können. Dort befindet sich, wie von Maurizio vorausgesagt, eine Eisenstange mit dem wir ihn befreien können – wodurch er für uns ein paar Wachen zum Glück derartig beschäftigt, dass wir unsere Ruhe haben –, aber wir entdecken auch Eisenrohre. Selbst einem verpeilten Etwas wie mir dürfte doch wohl dann klar sein, was man von mir will. Eisenrohr als Blasrohr missbraucht und Betäubungsspritze als Betäubungspfeil, schon kann ich auf die Jagd nach wildem Wachpersonal machen.

Okay, okay, ich weiß natürlich – auch wenn der Folgentitel etwas anderes glauben lassen mag –, dass eigentlich nicht die Medizinmänner diejenigen sind, die mit Giftpfeilen herumschießen, sondern diese nur für die Stammeskrieger herstellen. Aber aufgrund von Sherlocks Aussagen bei Betrachtung einiger Gemälde, die wir im Spiel sahen, kam ich nicht umher eben hierzu eine Brücke zu schlagen.

Was sollen wir jetzt aber mit den Sachen anfangen, die dieser Mann quasi im Blick hatte? Und wie kriegen wir auch die anderen Männer in weißen Kitteln abgelenkt, damit wir uns noch weiter in diesem Gemäuer umsehen können? Fragen über Fragen, deren Antworten wir noch finden müssen.

Informationen - Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten

Spielname:Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten
Erscheinungsjahr:2006
Entwickler / Publisher:Frogwares
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Sherlock Holmes wird von der Langeweile geplagt, scheint die Welt doch aktuell ganz friedlich und frei von mysteriösen Kriminalfällen zu sein. Doch nach einem kleinen Spaziergang ändert sich die Sache. Denn Holmes soll für einen Patienten seines Freundes Dr. Watson dessen verschwundenen Bediensteten ausfindig machen. Und dies ist nicht die einzige Person, die aktuell unter seltsamen Umständen verschwunden ist...