News

Was Fallout4 mit Pornhub zu tun hat

Geschrieben von René

Auf der Gamescom2015 unter verschlossenen Türen vorgestellt, dann trotz Verbot abgefilmt und anschliessend für einen Sperrschutz auf Pornhub veröffentlicht. Dies ist nur der Anfang zur Geschichte dieses ungleichen Paares.

Schon weit vor Release und vor offiziellem Material von Bethesda zu Fallout4, wurden “geleakte” Infos und ein abgefilmtes Video veröffentlicht. Schnell wurde es von großen Plattformen wie YouTube entfernt, so wurde es kurzerhand auf PornHub hochgeladen und da blieb es unangetastet.

Jetzt gibt es eine neue Statistik zu Fallout4 und der Beziehung zu PornHub. Als einer der Platzhirsche von kostenlosen Sexclips, hat das Videoportal Pornhub eine neue und recht interessante Statistik veröffentlicht.Welches Ausmaß hatte der Release von Fallout4 auf das Videoportal und wie aktiv waren die Besucher?

Die untere Statistik zeigt mit der orangenen Linie die Durchschnittsbesuchszahl an, wie man unschwer erkennen kann gab es kurz nach 0:00 Uhr (deutscher Zeit) zum Release von Fallout4 einen großen Einbruch. Doch kurz danach schnellt sie wieder merklich nach oben. Warum? Nunja trotz der Disc-Version ist einerseits Steam von Nöten und anderseits müssen bis zu 20GB geladen werden. Dies benötigt natürlich Zeit im Schnitt bis zu 4 Stunden, was dazu führt das nach 4:00Uhr (deutscher Zeit) wieder ein Einsturz der Besucherzahlen zu bemerken ist.

pic-25497

 

Pornhub kommentiert mit einem gewissen Humor:

[blockquote style=”1″]Als große Fans des Spiels können wir es niemandem übel nehmen, dass sie Pornhub mit Pip-Boy ausgewechselt haben. Wir hätten dasselbe getan.[/blockquote]

 

Hier am Rande ein Dankeschön an die Kollegen von Playnation.de, die mich erst auf die Thematik aufmerksam gemacht haben.