Let's Plays

Vorsicht mit dem Dynamit [Evoland 2 LP #36 & #37]

Geschrieben von Artur

Leider musste ich wieder ein paar Tage aussetzen, da ich es zeitlich einfach nicht geschafft habe euch die Texte zu schreiben. Doch ungeachtet dessen geht natürlich unsere Reise durch die Mine weiter, wo wir in guter, klassischer Bombermanmanier die Gegner versuchen weg zu sprengen. Auch hier werden wieder einige Erinnerungen an die Referenzen wach und das Nostalgiker Herz beginnt vor Freude zu springen. Aber auch für Fans neuerer Spiele finden sich schon bald Querverweise, als grüne, sprengfreudige Creeper uns ans Leder wollen. Sind die als Gastarbeiter aus Minecraft rüber gewandert, oder wie jetzt?!

Na ja, sei es drum, kriegen tun sie uns eh nicht! Dafür sind wir zu geschickt im Spiel… mehr oder weniger. Darüber hinaus wollen wir uns ohnehin nicht allzu lange von ihnen aufhalten lassen, denn immerhin gilt es Plums Plan den Berg zu sprengen zu vereiteln.
Was insofern etwas schwieriger umzusetzen ist, als dass sich die Dämonin nicht finden lässt. Wo kann sie nur stecken?

Was uns an ihrer Stelle unter die Augen gerät, sind die überdimensionalen TNT Sprengsätze, mit denen sie vermutlich ihren Plan in Realität umzusetzen gedenkt. Und holla die Waldfee, die sind in der Tat besorgniserregend groß.
Wie sollen wir die nur beseitigen können?

Hmmm… vielleicht indem wir einfach eine scharfe Bombe daneben leben? Ich mein… was soll da schon schief gehen?

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.