Let's Plays

Viertelmond Morde [L.A. Noire #39]

Geschrieben von Johannes Scholz

Wir treffen uns mit dem Captain im Keller der Polizeistation, denn erneut kam ein Brief des Black Dahlia Mörders und somit steht fest, alle Insassen sind unschuldig und die Morde gehen auf die Kappe des unbekannten. Doch Phelps stellt fest, dass die Briefe Rätsel und somit auch ein Hinweis auf den Täter sind. Er spielt nun ein Spiel mit uns. Doch dieses Spiel läuft nicht nach den Regeln des Gesetzes, sondern seinen Regeln, das bedeutet eine Menge an Gefahren, die auf uns warten.

Die erste Station führt uns zum Springbrunnen im Pershing Square. So wie dieser Hinweis vorhanden ist, düsen wir auch sofort los und das Ergebnis ist klar, Cole hatte recht. Es waren alles Unschuldige, die in die Mordfälle verwickelt und bestraft worden sind. Wir finden prompt einen weiteren Brief sowie den Sozialversicherungsausweis von Elizabeth Short. Nun heißt es ab sofort die Briefe weiterhin entschlüsseln und den Täter so bald wie möglich fassen!

Die Nachricht entschlüsselt führt uns in das Stadtarchiv, doch hier werden wir unseren ersten großen Test bestehen müssen, die uns der wahre Täter hinterlassen hat, denn die nächsten Hinweisen finden wir auf dem Leuchter des Archivs, wobei wir nur über Seile diesen erreichen können. Ob wir das Gleichgewicht halten können?