Let's Plays

Versteckspielchen im Keller [Outlast LP #05]

Geschrieben von Artur

Na toll, diese Aufnahmesession verläuft ja noch besser, als die Letzte!
Erst wurden wir erneut von einem Irren im Rollenstuhl begrabscht – hat der nicht gemerkt, dass ich am Controller war statt Rybka? Da gibt’s nichts zu begrabbeln, du Ferkel! – und dann auch noch zum Spielen in den Keller geschickt.

Zum Versteck spielen, um genau zu sein.
Mit einem bekloppten Prügelknaben…
Wird sicherlich eine Mordsgaudi, vor allem wenn er uns zu packen bekommt.

Okay, okay, wir schaffen das schon. Immerhin wollen wir ja nur kurz runter, um das Licht wieder anzumachen, nachdem dieser komische Priester uns den Stecker gezogen hatte. Und dabei waren wir mit einem Bein schon zur Tür gewesen… Verdammt!

Jedenfalls hatte ich beim Gang runter noch gedacht, dass die Sache einfach werden sollte. Doch unten habe ich dann erkennen müssen, dass nicht nur das Generatorensystem der Uralt-Anstalt unglaublich kompliziert ist, sondern die untere Etage zudem extrem verwirrend aufgebaut ist. Da machen es Dunkelheit und besagter Prügelknabe auch nicht besser sich zu Recht zu finden.

Na gut, immerhin stecken wir zwischenzeitlich mit fünf Batterien da unten fest, sprich dank Nachtsichtfunktion sehen wir überhaupt etwas. Oh Verzeihung, ich meinte vier Batterien. Drei Batterien? Zwei… UM HIMMELS WILLEN!
Wer hat aus einem alten Sega Game Gear diese Videokamera zusammen geklöppelt? Das Ding frisst ja Batterien, wie ich mein Frühstück!

Okay, gut, vielleicht… wird das ja doch kein gutes Ende hier nehmen…

Informationen - Outlast

Spielname:Outlast
Erscheinungsjahr:2013
Entwickler / Publisher:Red Barrels
Genre:Action-Adventure
Inhaltszusammenfassung:Der Enthüllungsjournalist Miles Upshur bekam einen anonymen Tipp, dass es in der Nervenheilanstalt Mount Massive nicht mit rechten Dingen zuginge. Schon lange versucht Upshur den dunklen Machenschaften der Murkoff Corporation auf den Grund zu gehen, die vor einiger Zeit die Anstalt aufkauften. Ist dies seine Chance endlich herauszufinden, was der Großikonzern zu verbergen versucht? Oder wird dieser Tag zum Schlimmsten imbisherigen Leben von Miles werden...?