Let's Plays

Unnötige Schießerei [Fallout 3 #044]

Geschrieben von Krissy

Wir sind nach wie vor eigentlich auf dem Weg zu Galaxy News Radio. Eigentlich, weil wir nicht den direktesten und kürzesten Weg gewählt haben, sondern an einer Abzweigung wissentlich einem anderen Weg folgten. Nu nähern wir uns zunächst einem anderen Ausgang.

Um möglicherweise einen neuen Wegpunkt aufdecken zu können, stecken wir unseren Kopf kurz aus der Erde und schon gibt es Ärger mit einer Gruppe Raider. Diese kommen auch gleich mit den ganz großen Geschützen daher und machen es uns nicht leicht. Es kommt, wie es kommen muss und die eigentlich unnötige Schießerei nimmt ein böses Ende.

Im zweiten Versuch können wir den Wegpunkt zum Glück aufdecken, ohne einen Konflikt auszulösen und ziehen uns schnell in den Untergrund zurück. Früher oder später werden wir diesen Punks schon noch zeigen, wer der wahre Master of Desaster ist…

In den Räumen nahe des Eingangs finden wir neben Ghulen und Kakerlaken auch noch den ein oder anderen nützlichen Gegenstand, sowie einen Safe und ein Terminal. Sollen wir den Safe knacken oder das Terminal hacken? Oder geht vielleicht beides? Immerhin bekommt man für beides Erfahrungspunkte…

 

 

Spielname:Fallout 3
Erscheinungsjahr:2008
Entwickler / Publisher:Bethesda Game Studios / Bethesda Softworks
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Der dritte Teil der Fallout Serie.
Wir schreiben das Jahr 2277, die Welt wurde durch einen kurzen Atomkrieg fast gänzlich zerstört. Ein Teil der Bevölkerung fand in großen, unterirdischen Atomschutzbunkern, den sogenannten "Vaults", Zuflucht.
In einer solchen Vault werden wir geboren, in ebendieser Vault sollten wir sterben. Doch für den leicht verhaltensoriginellen Ramsay, hat das Schicksal etwas Anderes vorgesehen...
Rund um Washington D.C. erforschen wir das Ödland einer postapokalyptischen, retro-futuristischen Welt, in der nur das Gesetz des Stärkeren gilt.
Zahlreiche Gefahren lauern hinter jeder Ecke, wir begegnen mutierten Tieren und Pflanzen und den Menschen, die an der Oberfläche verblieben sind...
Völlige Freiheit und folgenschwere Entscheidungen prägen uns und die umfangreiche, detaillierte Welt von Fallout 3.
Begeben wir uns ins Abenteuer!