Let's Plays

Unglückskette [Anno 2070 #3]

Geschrieben von Johannes Scholz

Nachdem wir die Arbeiter von Anlage 13 retten konnten, ereilt uns weiterhin eine Kette von Unglücksfällen, denn ein Transportschiff ist manövrierunfähig und steuert gerade zu in Richtung einer Ölplattform und rammt diese. Eine Ölkatastrophe steht bevor. Thorne scheint nun auch überfordert mit der Situation zu sein.

Es liegt nun an uns, dass wir so schnell wie möglich die Katastrophe in den Griff bekommen. Doch zuerst ist die Besatzung des Schiffes wichtiger und auch die Nahrungszufuhr unserer Insel müssen wir in den Griff bekommen. Denn die Ölpest hat die Fische vergiftet und dadurch die Produktion so immens gebremst, das wir wohl die Leute nicht mehr lange ernähren können, wenn wir uns nicht darum kümmern.

Doch wir sind nicht allein, denn Yana von Eden Initiative taucht auf und versucht uns zu unterstützen, denn Ihr, sowie der gesamten Organisation, liegt die Umwelt stark am Herzen. Mit ihrer Technologie müssen wir den Verschmutzungsgrad des Wassers genauer überprüfen, um herauszufinden, was wir gegen diese Katastrophe machen können. Doch um die Unterstützung zu bekommen, müssen wir auch die ersten Ecos in unserer Stadt ansiedeln. Doch diese werden nicht sehr zufrieden sein, auf Grund der hohen Umweltverschmutzung auf der Insel. Doch nun sind wir gezwungen Missionen für eine Seite zu erfüllen, ob industriell oder ökonomisch liegt in unserer Hand.