Let's Plays

Und täglich grüßen dieselben Kämpfe [Evoland 2 LP #77 – #79]

Geschrieben von Artur

Nachdem nun meine Würde in immer wieder denselben Schlachten – nur dank immer anderer Fehler unnötig langgezogen – endgültig verloren gegangen ist und darüber hinaus auch völlig niedergetrampelt wurde, erreichen wir immerhin den Punkt am dem wir kurz vor der Hauptstadt stehen. Und damit der letzten Schlacht!

Doch zuvor gilt es noch ein kleines Gefecht vorher zu bewältigen, ehe wir uns in den Endkampf gegen den Großmagus stürzen können. Darum nochmals volle Konzentration – was bewiesener Maßen nicht sonderlich viel ist. Denn der wahnsinnige Magier will es uns natürlich nicht einfach machen. So wird uns nicht nur ein feindliches Areal geboten, welches nahezu perfekt durchdacht ist – oder genauer gesagt dürften wir hier ernsthafte Schwierigkeiten aufgrund der feindlichen Katapulte bekommen –, sondern es werden uns zusätzlich auch noch Schüler des Großmagus auf den Hals gehetzt.

Das Besondere an denen: Sie können mächtige flächendeckende Zauber sprechen.
Vermutlich sind die sogar das größere Übel und nicht etwa wie eben noch behauptet die Katapulte…

Okay, also muss ich jetzt wohl tatsächlich jedes Fitzelchen taktisches Können in meinem Körper zusammenkratzen und unter Beweis stellen, um diese Schlacht siegreich zu beenden.

Wäre schön, wenn als Belohnung der Sieg in diesem Krieg auf mich warten würde, aber nein…
Danach wartet lediglich ein weiterer Kampf, mit dem Oberschurken selbst, der vermutlich so einige fiese Tricks in petto haben dürfte.

Ich sag euch, ich mache drei Kreuze in den Kalender, wenn ich damit durch bin. Hmmm… da die Folgen schon recht lange draußen sind, heißt das doch, dass bereits…
Aaaaargh! Beitrags-Zeitparadxon!

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.