kannste Lesen

Tubevertise Innovatives Portal für YouTuber und Unternehmen

Geschrieben von Michael Fuchs

Als YouTuber ist man immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Projekten, die man mit anderen YouTubern zusammen machen kann, nicht nur weil man seinen Zuschauern etwas bieten möchte, sondern auch weil es einfach Spaß macht. Wenn es um einzelne Lets-Plays oder V-Logs geht, ist es oft keine Schwierigkeit andere YouTuber für eine Kooperation und Cross-Promotion zu finden. Was aber wenn es keine Cross-Promo von der Stange ist und man seinen Bekanntenkreis schon gefragt hat, aber noch weitere YouTuber für sein Projekt sucht? Dann ist es oft ein zäher Weg, bis man andere YouTuber für sein Projekt gefunden hat, die auch wirklich Interesse daran haben.

Einfach finden und gefunden werden

Genau an dieses Problem hat der Marktplatz Tubevertise gedacht, dort kann man nicht nur mit Product Placements und Sponsorings Geld verdienen, sondern auch kinderleicht YouTube Cross Promotion finden.

Das Prinzip ist simpel und effektiv.

Als YouTuber können mehrere Cross-Promotion Inserate angelegt werden. Dabei schildert man kurz wen man sucht, und natürlich ab wann. Und schon wird man von YouTubern gefunden, die Lust haben bei dem Projekt mitzumachen und genau auf diese Gelegenheit gewartet haben. Andersherum kann man natürlich auch durch die Kooperationsangebote von YouTubern stöbern und anschließend den direkten Kontakt herstellen, oder sich einfach nur Inspiration holen.

Der Marktplatz wird daher bereits fleißig benutzt und die ersten erfolgreichen Videos wurden veröffentlicht. Damit hat Tubevertise eine ganz neue Möglichkeit für YouTube Kooperationen geschaffen, die jeder YouTuber mit über 1000 Abonnenten einmal ausprobieren sollte.

Product Placements auf Tubevertise

Im Tubevertise Portal hat man nicht nur die Möglichkeit andere YouTuber kennen zu lernen, sondern auch spannende Product Placements für den eigenen YouTube Kanal zu bekommen. Dazu kann man sich auf Kampagnen bewerben, die von Unternehmen auf Tubevertise ausgeschrieben werden.

So einfach ist Geld verdienen mit Tubevertise:

Vielversprechende Werbefunktion

Aber auch wenn man keine Product Placements machen möchte, oder nicht sofort einen passenden Auftrag findet, kann man mit Tubevertise dennoch Geld verdienen. Jeder YouTuber erhält einen „Freunde werben“ Link. Für jede Anmeldung über diesen Link bekommt man automatisch zwei Euro gutgeschrieben. Bei Tubevertise kann man sich sein Guthaben schon ab 10 Euro auszahlen lassen. Und damit noch nicht genug: Tubevertise schenkt jedem der sich anmeldet 5 Euro Bonusguthaben.

Das bedeute konkret: Anmelden, drei Freunden Bescheid sagen und schon kann man sich 11 Euro auszahlen lassen. Ganz einfach und schnell, per PayPal oder Überweisung.

Fazit

Fassen wir einmal zusammen, man kann über Tubevertise andere YouTuber finden und selber gefunden werden. Des Weiteren kann man spannende Product Placements und Sponsorings finden. Und dann gibt es da noch die vielseitig einsetzbare Werbefunktion. Und für YouTuber ist das Portal komplett kostenlos. Eine gute Sache also, wenn man sich als YouTuber weiterentwickeln will und die Voraussetzung von mindestens 1000 Abonnenten erfüllt.

Jetzt beitreten auf Tubevertise