News

Titanfall: EA ist nicht begeistert

Geschrieben von Michael Fuchs

Und Battlefield 4 verkauft sich nur so schlecht, wegen den neuen Konsolen.

 

So aktuelle News rund um Electronic Arts. Während einer Telefonkonferenz äußerte sich Blake Jorgensen zu Titanfall. Man hat zurückhaltende Erwartungen an den Shooter. Blake ist bei EA Chief Financial Officier und Executive Vice President. Also ein ganz hohes Tier bei EA. Die Telefonkonferenz war zwischen Investoren und Analysten. Aber man kann es eigentlich verstehen. SimCity kommt nicht gut an. Battlefield 4 auch nicht. Also sagt man direkt schon, man erwarte nichts von Titanfall. Geile Einstellung. Wieso bringt man das Spiel dann überhaupt noch auf den Markt, wenn man selber nicht davon überzeugt ist?

Die zweite News zu Battlefield 4, stammt vom Chief Operating Officier Peter Moore, auch ein hohes Tier bei EA. Dieser sagte zu Investoren, dass Battlefield 4 sich nicht so gut verkauft, wegen dem Konsolenübergang von Xbox 360 auf Xbox One und die PlayStation 3 auf die PlayStation 4. Klar, die neuen Konsolen sind Schuld, wenn Battlefield 4 sich nicht mehr so gut verkauft.

Bugs? Serverprobleme? EA? Nee, es liegt an den NextGen-Konsolen. Ist doch immer so. Wenn sich etwas schlecht verkauft, liegt es nicht am Produkt sondern an den Kunden / Plattformen für was das Produkt ist. Aber niemals an den Produkten. Die sind doch so toll und alle anderen sind doof.

Also ja, wir haben Auswirkungen der Current-Gen-Aufweichung gesehen, die von Andrew und Blake in ihren Statements herausgestellt wurde, aber wie wir glauben, ist diese nicht auf Qualitätsprobleme zurückzuführen.

So Peter Moore.

Wenn EA nicht an ihre eigenen Spiele glaubt. Wieso sollen es dann andere? Wieso sollte man sich weiter Spiele bei EA kaufen, welche viele Bugs beinhalten? Wo man nicht richtig Online zocken kann. Wo man Monate nach Release noch GB weiße Patches und Bugfixes runterladen muss? Und was dann so gesehen eigentlich immer noch ein Beta Game ist. Wieso sollte man? Lieber die 60 Euro nehmen und dafür mal richtig schön Essen gehen mit seiner Freundin. Hat man mehr davon und die Nachspeise schmeckt auch besser.

Traurig einfach nur…