Let's Plays

Tauschhandel at its finest [The Witcher 3 #041]

Geschrieben von Krissy

Einen Großteil der heutigen Folge verbringen wir einmal wieder in Weißgarten, wo wir mit den verschiedenen Händlern interagieren, Waren kaufen, verkaufen und Ausrüstung herstellen lassen. Danach geht es allerdings zurück zur Reuseninsel, wo es nicht nur spannend, sondern auch noch gruselig wird…

Unsere erste Station ist wie schon so oft der Schmied Willis, bei dem wir einiges an Krempel loswerden und auch etwas zerlegen und herstellen lassen. Den Kräuterkundigen in der Nähe des verlassenen Dorfs mit dem Brunnen treffen wir leider nicht mehr an, aber dafür darf sich Tomira über eine neue Lieferung Honigwaben freuen. Nach zwei weiteren Stopps geht es dann wieder zurück zur Reuseninsel, wo der düstere Turm auf uns wartet…

Vor dem Turm erwartet uns zunächst einmal ein garstiges Wasserweib, aber ansonsten ist die Umgebung ruhig. Am Ende der zweiten Treppe finden wir eine offene Tür…

Das Innere des Turms ist verwüstet, jedoch nicht verlassen. Eine Vielzahl von Ratte tummelt sich am Boden und zwischen Trümmern und Essensresten. Als wir den Raum betreten, entzünden sich grüne Feuer selbstständig an den Fackeln und im Kamin. Ein erster Hinweis darauf, dass es hier spukt?

Richtig spooky wird es allerdings erst, als wir uns der Kellertreppe nähern. Auch hier finden wir eine der wabernden, grünen Wolken, wie wir sie draußen schon entdeckt hatten, am Boden befindet sich eine Blutlache und plötzlich hören wir ein Klopfen an der Tür…

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!