Games

SuperSnowFight – Patrick zeigt uns sein Spiel auf der Gamescom 2015

Geschrieben von Mike

Wenn jemand ein Spiel entwickelt braucht es immer Unterstützung. Diese bietet unter anderem Deck 13, bei denen wir im Buisnessbereich zu Gast waren. Hier lernten wir Patrick kennen und er zeigte uns sein Spiel SuperSnowFight. Worum es letzendlich in dem Spiel geht erzählte Patrick uns im Interview.

Leider ist der Ton durch die Umgebungsgeräusche derart leise, dass ich Patrick gebeten haben mir noch eine Audio zum Game zu schicken, was er auch gern gemacht hat. Das Spiel selbst gabs im Besucherbereich nicht zu sehen. Und gerade durch Games on Air erfahrt ihr ja immer was so in der Indiewelt los. Das Releasedatum des Spiels ist abhängig von Petrus, denn Release ist sobald der erste Schnee fällt. Was auf den ersten Blick vielleicht einfach aussieht und auch den Eindruck eines normalen Indiespiels macht, hat beim näheren betrachten aber viel mehr Tiefe und birgt so manches Geheimis.

Nun seit gespannt was Patrick selbst über sein Spiel zu sagen hat und begebt euch dahin wo wir bald wieder sein werden. In eine weiße alles umhüllende Winterlandschaft um das zu tun, was wir bereits als Kinder alle geliebt haben. Eine große und ausgiebige Schneeballschlacht mit “raktenschnellen” Bällen und dem Spass den man so nur im Winter haben kann.

Danke an Patrick und jetzt ab dafür.