Games

South Park: Der Stab der Wahrheit – VGX-Trailer

Geschrieben von Michael Fuchs

Aktuell sind die Video Game Awards 2013, wozu es natürlich zu vielen Spielen neue Trailer und Informationen gibt. So auch zum kommenden South Park: Der Stab der Wahrheit. Von vielen erwartet und mit hoher Erwartung direkt verbunden. Man muss aber keine Sorge haben, dass das South Park Videospiel nicht so ist wie die TV-Show. Denn auch im Spiel, was übrigens ein Rollenspiel ist, wird viel gefurzt und geflucht.

Am 06.03.2013 erscheint das gute Stück für die Xbox 360, der PlayStation 3 und natürlich für den PC. Ob die NextGen-Konsolen auch versorgt werden ist bis jetzt noch nicht offiziell bestätigt worden.

Normalerweise war auch ein Release in diesem Jahr noch geplant, die beiden Schöpfer der Serie, Matt Stone und Trey Parker haben sich dazu schon geäußert.

Wir wollten immer, dass das Spiel den Spielern das Gefühl gibt, als wären sie tatsächlich in einer South Park-Episode. South Park: Der Stab der Wahrheit den miesen Standards der TV-Show anzupassen war eine echte Herausforderung und wir freuen uns sagen zu können, dass es länger gedauert hat als wir dachten.

Damit kann man eigentlich schon ein geiles Spiel erwarten, aber eben nicht mehr in diesem Jahr.7