Let's Plays

Sind wir auch intelligent genug? [Evoland 2 LP #42 & #43]

Geschrieben von Artur

Trotz der zahlreichen Wellen von Kampfrobotern, kommen wir immer weiter voran und können uns so Stück für Stück tiefer in das Labyrinth von Labor vorarbeiten. Aber auch hierauf war Dr. Giro scheinbar vorbereitet. Denn neben den besagten Wachen, werden uns auch andere Proben gestellt, die es für uns zu bewältigen gilt.

So werden wir getestet, um zu überprüfen ob wir auch ausreichend menschliche Intelligenz besitzen. Vermutlich damit keine Vollidioten an seine gefährlichen Spielzeuge gelangen. Wobei ich jedoch anmerken möchte, dass diese Testaufgaben eher auf Geschicklichkeit setzen und weniger auf Klugheit. Aber sei es drum…
Wer sind wir schon, dass wir das Genie eines großen Wissenschaftlers anzweifeln?

Außerdem solange wir am Ende weiterkommen soll es mir ja auch eigentlich absolut egal sein, ob dies nun auf meinen Intellekt oder meine Fingerfertigkeit zurück zu führen ist.

Viel wichtiger ist es die Waffe zu erreichen und zu zerstören. Wobei ich mir so langsam eine Frage stelle. Wie ist das eigentlich, wenn man mit dem Wissen aus der Zukunft in die Vergangenheit reist, um ein Ereignis zu verhindern? Besteht dann nicht durchaus die Möglichkeit, dass man dadurch selbst zum Auslöser dieser Sache wird?

Und was würde dies für uns wiederum bedeuten? Was es vielleicht ein Fehler hier rein zu gehen…?

Nein, nein, nein…
Erst gar nicht mit solchen Gedanken anfangen! Am Ende sind sie noch wahr…

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.