Let's Plays

Rest in peace(s)… (ENDE) [Outlast LP #23]

Geschrieben von Artur

Ich kann noch immer nicht fassen, was geschehen ist. Eigentlich hatte ich bereits damit gerechnet das zeitliche zu segnen, doch ausgerechnet der Walrider hat mir das Leben gerettet, bevor der Ex-Soldat Walker es mir nehmen könnte. Hautnah haben wir diesen Kampf miterlebt, der jedoch weniger Kampf war, als mehr ein Schlachtfest. Der Machtunterschied zwischen diesen beiden Monstren war enorm. Das ich noch lebe grenzt absolut an ein Wunder.

Vorerst scheine ich vor dem schwarzen Geist meine Ruhe zu haben. Kann mich ein wenig hier umsehen. Furchtbare, grausame Experimente scheinen hier unten durchgeführt worden zu sein. Und bei meiner Suche nach einem Ausweg stoße ich auf einen alten Mann in einem Rollstuhl, der sich in einem schwer gepanzerten Raum verschanzt hat.

Schnell stellt sich heraus, dass es sich dabei um Doktor Wernicke handelt, der uns ausgiebig darüber berichtete, was genau hier geschehen ist. Welche Forschungen man hier in Mount Massive heimlich betrieben hat und das der Walrider ihn wie einen Vater ansieht, den er nicht sterben lassen will. Doch Wernicke scheint ebenfalls erkannt zu haben, dass sein Kind außer Kontrolle geraten ist. Er bittet uns den Wirt des Walriders – einen unschuldigen Mann namens Billy – zu töten, um so auch die übernatürliche Kreatur zu eliminieren.

Nur wenn er stirbt, können wir also überleben? Somit müssen wir zum Mörder werden? Zählt das unter diesen grauenhaften Umständen noch als Notwehr? Oder versuchen wir damit uns nur bereits im Vorfeld für unser Vergehen zu rechtfertigen?

Am Ende heißt es also: Er oder wir!

Informationen - Outlast

Spielname:Outlast
Erscheinungsjahr:2013
Entwickler / Publisher:Red Barrels
Genre:Action-Adventure
Inhaltszusammenfassung:Der Enthüllungsjournalist Miles Upshur bekam einen anonymen Tipp, dass es in der Nervenheilanstalt Mount Massive nicht mit rechten Dingen zuginge. Schon lange versucht Upshur den dunklen Machenschaften der Murkoff Corporation auf den Grund zu gehen, die vor einiger Zeit die Anstalt aufkauften. Ist dies seine Chance endlich herauszufinden, was der Großikonzern zu verbergen versucht? Oder wird dieser Tag zum Schlimmsten imbisherigen Leben von Miles werden...?