Let's Plays

Pixelig und trotzdem gruselig? [Into the Gloom LP #01 – #03]

Geschrieben von Artur

Pixelige Horrorspiele werden immer mehr. Und auch wenn es auf den ersten Eindruck unwahrscheinlich wirkt, dass man sich hierbei erschrecken und gruseln kann, habe auch ich eines in meiner Liste an Strafspielen aufgenommen: „Into the Gloom“.

Wir erwachen dabei in einem Krankenhaus. Wissen nicht wer wir sind und was wir hier machen. Ohne jegliche Informationen beginnen wir daher uns umzuschauen, wodurch wir schnell feststellen, dass wir scheinbar der einzige noch lebende Mensch an diesem Ort sind.

Wo sind nur die ganzen Patienten? Und warum ist kein Personal auf den Gängen unterwegs? Beunruhigt Wandern wir weiter durch die Flure umher, bis wir sogar beunruhigende Spuren eines Vorfalles vorfinden: Blutige Handabdrücke…

Spätestens jetzt wird uns klar, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmen kann. Wir müssen hier so schnell wie möglich weg, brauchen dafür aber neben Informationen was geschehen sein könnte auch Hinweise wie wir aus dem Gebäude gelangen können. Ob uns dazu die offen herumliegenden Akten nützlich sein könnten?

Zumindest erregt eine besondere Notiz unsere Aufmerksamkeit, die für eine Krankenschwester namens Laura verfasst wurde. Sind wir womöglich besagte Laura?
Jedenfalls hatte sie nur eine speziell ausgewiesene Aufgabe: Einen gewissen Ethan P. überwachen.
Dessen Zimmer liegt in einem Patientenkorridor, welcher per Zahlenschloss verriegelt ist, doch glücklicherweise steht in der Notiz auch der gültige Code, so dass wir uns dorthin begeben können.

Leider finden wir dort nichts von Interesse vor…
Nicht einmal Ethan P…

Informationen - Into the Gloom

Spielname:Into the Gloom
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:earrgames / Flying Interactive
Genre:Abenteuer, Horror
Inhaltszusammenfassung:Wir erwachen in einem Krankenhaus, doch zu unserer Verwunderung scheinen wir der einzige Mensch darin zu sein. Wo sind die anderen Patienten? Und warum ist kein Personal in den Gängen unterwegs? Beunruhigt schauen wir uns ein wenig um.
Doch spätestens als wir blutige Handabdrücke und verdächtige, offen herumliegende Krankenakten entdecken, spätestens dann ist klar, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmen kann…