Let's Plays

Piratenangriff [Tropico 5 Waterborne #3]

Geschrieben von Johannes Scholz

Die Schmuggler haben nicht nur Waren importiert, sondern bringen sie aus Versehen ein paar Piraten mit, die gleich die Schmugglerhäfen zerstören wollen. Zum Glück haben wir in der letzten Folge bereits ein paar Türme gebaut, wodurch unsere Hafengegend doch sehr gut geschützt ist. Doch jetzt kümmern wir uns darum, dass wir die Perlen teuer verkaufen können, denn wir brauchen unbedingt ein paar Dukaten, oder wie hier schon Dollar, in unserer Staatskasse.

Inzwischen haben wir eine solch Überproduktion an Holz, dass wir ein weiteres Sägewerk bauen sollten, denn sonst werden die Baumstämme statt Planken versendet, was wirtschaftlich gesehen kompletter Unfug ist. Denn Schließlich sind Grundrohstoffe in diesem Spiel, wie auch in der Wirtschaft, einfach nicht viel Wert, da die Leistung, die unsere Bürger darin eingesetzt haben, nicht so hoch ist. Auch neue Plantagen werden aufgesetzt, damit wir für die Zukunft der Insel uns vorbereiten können. Die Rumindustrie wird bestimmt blühen und vielleicht werden wir eines Tages eine wunderbare Beziehung zu einer anderen Nation nur durch den Handel von dem edlen Gesöff aufbauen.

Auch wichtig ist es nun, dass wir die Menschen zur Revolution führen und da sollten wir am besten dafür sorgen, dass die Bürger zufrieden sind und uns treu dienen.