Zock Around The Clock

Eigentlich mag ich es gar nicht, das eigene Profil vorzustellen. Wie soll ich euch davon überzeugen, dass wir ein gutes online Spielemagazin sind, ohne maßlos verherrlichende Adjektive zu verwenden, über die heutzutage ohnehin jeder nur mehr drüberliest. Nun ja, ich kann es ja mal versuchen.

Mein Name ist Gregor, ich bin leidenschaftlicher Zocker. Irgendwann wollte ich etwas mehr aus meinem Hobby machen und mir kam die Idee eines online Magazins. Nach langer Planung habe ich tolle und engagierte Mitarbeiter gefunden, die bei meinem Projekt mitmachen wollten. Das war anfangs gar nicht so leicht, denn jemanden zu finden der gerne zockt ist leicht, jemanden der gerne schreibt auch, aber es gibt nicht viele bei denen beides zutrifft. Nichtsdestotrot war es dann soweit und wir gingen online.

Mir als Redaktionsleiter ist es sehr wichtig, dass meine Schreiberlinge Spaß am Zocken haben und ihre Leidenschaft unseren LeserInnen dementsprechend vermitteln können. Schließlich ist das ganze am Ende nur ein großes Hobby und ohne Spaß kämen wir wohl nicht weit.

Nachdem ich vor dem Start der Seite keinerlei Erfahrungen in Sachen Webdesign hatte und eigentlich auch nicht wusste was sich in der Spielejournalismus-Szene so abspielt, war ich zu Beginn noch recht unbeholfen. Gott sei Dank trifft man schnell sehr nette Kontakte und nachdem wir Anfang 2014 unser Design zum dritten Mal und endlich auch das Logo geändert hatten, hatten wir plötzlich eine stimmige und einheitliche CI (Corporate Identity). Ich merke wie ich nach und nach immer zufriedener mit der Homepage werde, auch wenn es immer ein paar Kleinigkeiten geben wird.

Bei uns findet ihr auf jeden Fall alle wichtigen News aus der Spielewelt und regelmäßig Reviews und Previews der neuesten Games. Möglich gemacht wird dies durch den tollen Einsatz des Teams und nicht zuletzt, durch die Unterstützung der Publisher. Aktuell zählen wir über 20 Medienpartner, die uns laufend Spiele zukommen lassen und uns zu Events einladen, damit wir die aktuellsten Infos präsentieren können.

Ich hoffe ich konnte euch einen kurzen Überblick über unsere Seite geben. Ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut und euch selbst ein Bild macht. Wenn nicht, lets-plays.de ist auch eine coole Seite 😉

Besuche Zock Around The Clock

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei