News

Nintendo Switch: 2 Versionen für den Verkauf in Europa?

Geschrieben von Stefan Aigner

Die Gerüchteküche brodelt wieder. Der Nintendo Switch der ja Gerüchten zufolge, bei uns im März 2017 erscheinen soll, wird offenbar in 2 verschiedenen Versionen bei uns aufschlagen.

Die Basisvariante soll bei uns für umgerechnet knapp 230 Euro in den Laden kommen. Eine weitere Version mit mehr internem Speicher und einem zusätzlichen Spiel soll 290 Euro zu Buche schlagen. Ein Switch Pro Controller soll rund 45 Euro kosten und separat erhältlich sein.
Die Preisvorschläge dieser Gerüchte passen auch zu den anderen die Weltweit aufgetaucht sind. Hier soll die Konsole in Amerika rund 250 Dollar und in Kanada 329 kanadische Dollar (243 Dollar) kosten, wenn sie erscheint.

Die Gerüchte zu den beiden Versionen stammen übrigens aus der selben Quelle die das angebliche Erscheinungsdatum an Laura Kate Dale von “Lets Play Videogames” weitergereicht haben, also werden wir spätestens im März wissen ob darauf Verlass ist.

Eine Weitere Gerüchtequelle gibt es noch. Auf der ImDb Seite von Charles Matinet, der offiziellen Stimme von Mario und Luigi, waren kurzfristig die Titel Super Mario Sunshine HD und Super Mario Galaxy 3 angeführt. Mittlerweiel wurden die Titel zwar wieder entfernt, jedoch reicht es für reichlich Gesprächsstoff.