Games

MMO Spiele – die kostenlose Alternative

Geschrieben von Michael Fuchs

Technik, Know-How und Strategie sind gefragt, denn die MMO-Welle ebbt nicht ab. Was früher Command and Conquer war, ist nun Total Dominaion, Soldiers Inc., Stormfall und vieles mehr. Das Angebot an MMO Spiele, welche kostenlos online zu spielen sind, ist schier gigantisch.

Was ist MMO?

MMO ist die Kurzform von Massively Multiplayer Online Spielen und ist eine sehr gefragte Gattung der Computerspiele zurzeit. Hier treffen viele Spieler virtuell aufeinander. In der Regel muss man mit seinen Mitspielern zusammen agieren und kommunizieren. Dabei muss man Strategien entwickeln, um gegen Feinde gerüstet zu sein. Angefangen haben die MMO Games mit dem Spiel Neverwinter Nights Mitte der 90er. Damals noch auf maximal 50 Spieler begrenzt, war es noch unvorstellbar, dass es irgendwann möglich ist mit weitaus mehr als 1000 Spielern gleichzeitig zu interagieren. Die schnelle und rasante Entwicklung machte es jedoch möglich, dass sich Spiele und Technik rapide weiterentwickelten und wir auf dem heutigen Stand sind.

Science-Fiction meets Rollenspiel

Auch das Genre des Science-Fiction hat sich dem MMO angepasst. Mit dem Spiel Total Domination hat Plarium ein wirklich interessantes Spiel auf den online Markt gebracht. In diesem Spiel hat sich die Menschheit quasi selber zugrunde gerichtet. Aufgrund von Pandemien und Bürgerkriegen ist das meiste Land nicht mehr bewohnbar. Ein Staat und eine Struktur herrscht schon sein Jahrzehnten nicht mehr. Das Land ist brach und öd, so dass das Überleben eine große Herausforderung darstellt. Nicht, dass es schon schwer genug wäre, sieht man sich verfeindeten Gangs und Banden gegenüber, die ihr Territorium verteidigen oder es zur Aufgabe haben, andere Überlebende zu unterdrücken, denn hier herrscht schlimmste Anarchie. Das schlimmste Problem allerdings ist die Erschaffung künstlicher Intelligenz. Diese unterseht einem größenwahnsinnigen Kommandeur, welcher die komplette Menschheit ausschalten will. Hier ist nun Geschick, Logistik und Diplomatie mit den anderen Überlebenden gefragt, damit man mit vereinten Kräften sich gegen den Wahnsinn der Cyborg-Armee auflehnen kann.

Alles in allem hat Plarium eine Vielzahl von MMO Spielen, die Lust auf mehr machen. Aufgrund der vielen Varianten kommt auch keine Langeweile auf. Spielen Sie Plarium MMO-Spiele kostenlos!