Let's Player

Maker Studios: Heimat der Top-3 Let’s Player

Geschrieben von Michael Fuchs

Maker Studios kennen viele. Spätestens durch die Übernahme von Disney für 950 Millionen US-Dollar, was ja durch fast alle Medien gegangen ist. Das YouTube Partnernetzwerk hat einige große Kanäle und erzielt auch so eine gute Reichweite. Das Maker Studios Netzwerk erreicht 550 Millionen Abonnenten mit 8,5 Milliarden Aufrufen im Monat.

Zu den Top Partnern gehören PewDiePie, Stampylongnose, The Yogscast, Vegetta777 und The Diamond Minecart.

PewDiePie, Stampylongnose und The Diamond Minecart sind die aktuellen Top-3 Let’s Player auf dieser Welt, gemessen an der Reichweiten im letzten Monat. All diese Let’s Player sind beim Sub-Netzwerk Polaris unter Vertrag, Polaris ist das Hauseigene Gaming Netzwerk von Maker Studios.

The Diamond Minecart ist erst vor wenigen Stunden zu Maker Studios gekommen mit einer recht einfachen Begründung.

Ich habe viele Freunde bei Maker Studios und kenne einige Mitarbeiter dort, die mich bei meiner Entscheidung inspiriert haben, ein Teil des Teams zu werden. Ich könnte nicht aufgeregter sein, ein Teil der vielen spannenden Dinge zu sein, welche bei Maker und Disney passieren.

Chris M. Williams, Chief Audience Officer bei Maker Studios:

Wir sind begeistert, Diamond Minecart in unserem Netzwerk zu haben – nachdem er erst vor knapp zwei Jahren damit begonnen hat und sein Wachstum enorm beeindruckend ist. Er ist einer der außergewöhnlichsten Kurz-Film Ersteller heute und wir freuen uns darauf, mit ihm zusammen, eine größere Reichweite zu schaffen in den kommenden Jahren.

Hinter dem Kanal The Diamond Minecart steckt der 22-jährige Engländer Daniel Middleton. Der Kanal wurde am 14.07.2012 gegründet, beinhaltet derzeit 832 Videos womit 3,4 Millionen Abonnenten erreicht werden. Mit diesen und normalen Zuschauern hat er bis dato 1,15 Milliarden Video Views umgesetzt, alleine 188 Millionen Views innerhalb der letzten 30 Tagen. Im kleinen Vergleich, Deutschlands größter Let’s Player hat im selben Zeitraum “nur” 33 Millionen Views auf YouTube erreicht, dass aber mit 3,1 Millionen Abonnenten.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments