Games News

Levelerhöhung in Star Trek Online

Geschrieben von Adrian

Unbehagen vor dem nächsten Update

Das Free-to-Play MMO Star Trek Online von Cryptic Studios aus dem Jahre 2010, erhält demnächst mit dem Titel „Delta Rising“ sein zweitgrößtes Update nach „Legacy of Romulus“. In diesem Update wird es laut den Entwicklern möglich sein, den Delta Quadrant, bekannt aus der Fernsehserie „Star Trek Voyager“, zu bereisen, neue Völker kennenzulernen und natürlich viele neue Inhalte durchzuspielen.
Delta Rising

Die größte Neuerung ist jedoch die, dass das bisher bekannte Levelmaximum von 50 nun zum ersten Mal seit Release des Spiels erhöht wird auf Level 60. Für andere MMOs mag dies schon gängige Praxis sein, beispielsweise ist der Platzhirsch World of Warcraft munter mit Level 100 unterwegs, jedoch für Star Trek Online ist es ein großer Schritt, weshalb sich Fans und Entwickler lange Zeit vor diesem Schritt gefürchtet haben.

In Star Trek Online ist man nämlich selbst Captain seines eigenen Schiffes und dieses Schiff will auch MMO-typisch aufgerüstet werden. Jedoch an Ausrüstung zu gelangen ist teilweise exponentiell schwieriger als in anderen MMOs und dauert durchaus länger. Mit einem einzigen Abend Dungeonruns ist es da nicht getan und für die High-End Ausrüstung und spezielle Schiffe muss man auch Mitglied einer Flotte sein, die wiederum spezielle Anforderungen erfüllen muss, um diese Schiffe überhaupt zu bauen. Folglich hat ein Spieler mit einem High-End Schiff auch meist eine mittlerweile vierjährige Geschichte hinter sich.

Durch die Erhöhung der Levelgrenze sahen sich viele Spieler nun bedroht, dass ihr bislang wertvolles Schiff mit einem Schlag nutzlos werden würde, besonders da die Entwickler neue Schiffe als zusätzliches Feature anpriesen.

Mit einem Update am Mittwoch, 27.08.2014, wurde jedoch etwas Licht in die Sache gebracht. Es steht fest, dass es neue Schiffe geben wird, jedoch werden Upgrades für die meisten Level 50 Schiffe angeboten. Das Problem ist jedoch noch nicht ganz bei Seite geschafft, da die Beschreibung, wie genau diese Upgrades, neben zusätzlichen Brückenoffizierfähigkeiten, aussehen werden und ob die alten Schiffe mit den neuen Schiffen mithalten können, denn wie in jedem anderen MMO wählen sich Spieler nur die besten der besten Gegenstände aus.

 

Odyssey Klasse