Let's Plays

Let’s Play Mafia II

Geschrieben von Michael Fuchs

Mafia II – Wir schreiben das Jahr 1943 und auf der Welt herrscht Krieg. Um unserer Gefängnisstrafe zu umgehen melden wir uns freiwillig für den Einsatz in Sizilien. Bei einem Übergriff der feindlichen Soldaten werden wir verletzt und kommen zurück in unsere Heimat „Empire Bay“. Eine amerikanische Stadt in die wir als Kind mit unserer Familie ausgewandert sind. Wir treffen unseren Freund Joe der uns im Handumdrehen aus der Armee raus holt und uns in dubiose Aufträge reinzieht. Da unsere Familie Schulden hat nehmen wir die gut bezahlte Arbeit an und rutschen so immer tiefer in die Kriminalität. Es dauert nicht lange bis wir schon wieder verhaftet werden, nur gibt es diesmal keinen Ausweg, keine Ausreden. Ab hier nimmt unsere Geschichte eine unglaubliche Wendung, wird jetzt alles gut oder müssen wir noch weiter den Dienstboten spielen…?

Ich bin schon ein großer Fan des ersten Teils gewesen und hab auch den 2. Teil gefeiert. Mafia 2 ist eines der wenigen Spiele, welche sowohl mit Story, Atmosphäre und Authentizität punkten kann.

[box style=’info’]Das Let’s Play Mafia II stammt von dem Let’s Player KayBloq, welcher Mitglied ist bei der Lets-Plays.de Let’s Player Gruppe. Einer Moderierten Gruppe, bestehend aus den verschiedensten Let’s Playern welche von Lets-Plays.de unterstützt werden.[/box]