Interview

Lets Interview – TheDJCooLVipeR

Geschrieben von Michael Fuchs

Zeit wirds wieder für ein frisches Interview, diesmal habe ich mir den Let’s Player TheDJCooLVipeR geschnappt, besser gesagt, er hat sich mich geschnappt und so entstand auch das Interview – viel Spaß!

[divider]

LP-Geil.de: Servus TheDJCooLVipeR, wer bist du eigentlich?

TheDJCooLVipeR: Servus LP-Geil! Mein Name ist Tobias, bin 19 Jahre alt und Let’s Player auf Youtube.

LP-Geil.de: Deinen Kanal gibt es schon sehr lange, besser gesagt seit dem 14.11.2009. Wie kamst du auf Let’s Plays und wie hat alles angefangen?

TheDJCooLVipeR: Als ich damals meinen Kanal erstellt habe, wollte ich mehr lustige Videos hochladen (z.B. Bugvideos etc). Let’s Plays wollte ich ehrlich gesagt nie machen, denn ich war mir immer unsicher wie man sowas gestalten könnte. Daher waren auch die ersten Videos mehr Walktroughs und keine kommentierten Spielszenen von mir. Als dann Ende Mai/ Anfang Juni die kostenlose Modifikation DayZ veröffentlicht wurde, hab ich die Zähne zusammengebissen und es einfach versucht. Viele Fragen mich immer, warum ich mit DayZ angefangen habe und der Grund ist eigentlich recht simpel: DayZ ist eine Modifikation für ARMA 2 und ARMA 2 zocke ich bis zum umfallen. Nachdem ich die erste Folge hochgeladen habe, hatte ich viel Angst und ich war nervös wie denn die Folge ankommen würde. Das Resultat: Sie schlug ein wie eine Bombe und ich habe sehr viel Positive Kritik bekommen – was mich am Ende auch motiviert hat weiter zu machen. Zu meinen Glück: Odium und Ich waren die ersten deutschen Youtuber die DayZ hochgeladen haben und das brachte mir einen ordentlichen Push.

LP-Geil.de: Projekte von dir sind unter anderem Alien Colonial Marines, Far Cry 3 und DayZ. Hast aber auch schon die Alpha Version von Arma 3 angezockt. Was hälst du von Arma 3? Lohnt es sich?

TheDJCooLVipeR: Ich finde die Alpha von ARMA 3 sehr gelungen. Klar es ist eine Alpha und eigentlich sollte man sie zurzeit nicht spielen wie man es sonst tut, sondern mehr die Fehler im Spiel suchen ( Worum es letztendlich in der Alpha geht ). Sie läuft sehr flüssig und sehr stabil und ich finde es super das Bohemia Interactive uns die Möglichkeit gibt das Spiel günstiger zu kaufen und ihnen zu helfen es noch besser zu gestalten.

LP-Geil.de: Zwei ehemalige Projekte von dir sind Battlefield 3 und Medal of Honor Warfighter. Welches Game ist besser? Kann man einen Vergleich ziehen?

TheDJCooLVipeR: Beide Spiele sind super, aber Battlefield 3 ist der Sieger im Multiplayer Part. Im Singleplayer hat mir Warfighter eindeutig mehr Spaß gemacht und ich verstehe bis heute nicht, warum die Testberichte das Spiel so fertig gemacht haben..

LP-Geil.de: Nach den Technischen Details frage ich gar nicht, stehen ja auf deinem Kanal, aber wie kam es zu dem Namen “TheDJCoolVipeR?

TheDJCooLVipeR: Das Fragen mich zurzeit sehr viele Leute. Angefangen hat das ganze in der Schulzeit. Mein Freund und Ich haben damals Nicknamen gesucht für das damalige Giga.de und da ich schon immer ein großer Fan der Dodge Viper war, nahm ich diesen Part. Da der Name allerdings schon vergeben war, schlug Giga mir einen anderen Nicknamen vor und dieser lautete coolviper. Dieser begleitet mich also seit meiner Kindheit. Zu dem „TheDJ“ kam es erst recht spät. 2009 habe ich Djing gelernt und ich hab einen Namen gesucht. Also nahm ich meinen treuen Nicknamen und versetzte ihn mit „TheDJ“. Bis heute hat sich nicht viel daran verändert, außer das mein Dj Name nun cv* lautet 🙂

LP-Geil.de: Mit über 400 Videos bist du auch nicht mehr der kleinste YouTuber. Was würdest du anderen Let’s Playern empfehlen, wenn diese gerade damit anfangen und lohnt es sich überhaupt noch?

TheDJCooLVipeR: Der Let`s Player Anteil auf Youtube ist überfüllt, aber dennoch würde ich jeden empfehlen einfach mal anzufangen und zu schauen wie man bei den Leuten ankommt. Ich selber bin selbst ein recht später Let`s Player und bekomme dennoch meine Abonnenten zusammen. Ich würde allerdings neuen Let`s Playern empfehlen sich mehr abzuheben, d.h. Keine Minecraft Videos, sondern mehr exotische Spiele. Mit exotisch meine ich Spiele die noch nicht so weit verbreitet sind und es wenig Material auf Youtube gibt. Bei mir war das DayZ und für ARMA hat sich fast nie einer interessiert und nun spielen es sehr viele.

LP-Geil.de: Dann überlasse ich dir auch noch das Schlusswort, wo du deinen Frust auslassen kannst 🙂

TheDJCooLVipeR: Vielen lieben Dank für das Interview und ein großes Lob für deine Magazine und dein Konzept. Bin sehr gespannt was da noch so alles auf uns zu kommen wird 🙂

[divider]

Und da du nun auch was sehen willst, hier direkt ein Video und wenn dir das ganze zusagt, dann schau doch mal auf den YouTube Kanal von TheDJCoolVipeR vorbei.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
TheDJCooLVipeR (TacticalViper) – Die Schlange mit Bass im Körper | Lass los Lets Playen! Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
trackback

[…] Das Interview mit TheDJCooLVipeR […]