Let's Plays

Korruption am Höhepunkt? [L.A. Noire #41]

Geschrieben von Johannes Scholz

Wir haben uns wieder aus dem Labyrinth heraus gekämpft und das nächste Rätsel führt uns zum Filmset, welches wir bereits einmal bestaunen und zerstören durften. Doch auch hier erwartet uns mehrheitlich Fallen, denn eine Plattform bricht unter unserer Last zusammen und müssen aus der Misere uns heraus kämpfen, wobei uns Rusty so weit es geht helfen möchte, bis am Ende auch noch das gesamte Set zusammenbricht.

Rusty scheint langsam auch dahinter zu kommen, was diese Rätsel zu bedeuten haben, aber begeistert von den Texten ist er nicht, da er mit den wahren Bedeutungen nichts wirklich anfangen kann. Wir scheinen die einzige Hoffnung in dem Fall zu sein und er setzt alles auf uns, damit wir den Täter endlich fassen können. Das letzte Rätsel führt uns zur verlassenen Kirche, wobei wir endlich dem Täter gegenüber stehen, doch der Täter ist kein Unbekannter. Doch ehe wir ihn in Handschellen abführen können, flüchtet er vor uns in die Katakomben, wobei wir nur durch das Nebenhaus einen Eingang finden. Doch was wir hier noch alles für schlimme Dinge finden ist nicht für schwache Nerven.

Echt nicht auszumalen, was hier alles passiert sein muss. Nun heißt es hinunter in die Katakomben um den Psychopathen, der sich scheinbar selbst für Gott hält, endlich zu stellen und hinter schwedische Gardinen zu bringen, damit diese Mordserie endlich ein Ende findet.