kannste Lesen

Klamm.de – neue Game Abteilung

Geschrieben von Michael Fuchs

Erinnere ich mich an meine ersten Schritte im Internet zurück, kommt definitiv an einer sehr frühen Stelle klamm.de. Viele kennen es bereits. So gibt es eine aktive Community mit über 7 Millionen Beiträgen, die aktuellsten News, dass Wetter, Kinoprogramm und Klamm Lose. Ein immer noch gängiges Währungsmittel im Internet. Das Internet ist schnell und Klamm gibt es nicht erst seit gestern, heißt also auch wieder, Klamm bietet immer noch etwas und ist nicht verstaubt.

Für mich waren die Punkte aber Anfangs meist uninteressant. Ich war ein kleiner Bayer, hatte meine Online Games, da auch schon auf Pay2Win basierend. Und wie man so ist im jungen Alter. Man kauft sich jeden Scheiß. Also woher das Geld nehmen? Der Mutter sagen, man braucht Geld für Ingame Items? Näää. Für einen Job ist man zu jung und zu faul. Also Geld im Internet verdienen. Klamm.de. Geld bekommen für das Aufrufen der Seite und für das klicken von Links. Leichter kann man heutzutage kein Geld verdienen. Und das Taschengeld wird einfach erhöht und Mutti muss ja davon nichts wissen 🙂

Inzwischen bin ich groß und mach ein Gaming Magazin. Pay2Win gibt es immer noch genauso wie Klamm.de – was aber so in keinem Zusammenhang besteht. Hier geht es jetzt mehr um den Gaming Bereich auf Klamm.de. Auch wenn ich auf Klamm nicht mehr so unterwegs bin wie früher, freut es mich doch, dass es die Seite immer noch gibt. Und zum Thema Geld noch etwas, auf Klamm.de wurden bereits 985.000 Euro ausbezahlt. Aber leider nicht auf mein Bankkonto 🙂

Kommen wir aber zurück zum Gaming Bereich auf Klamm.de. Hier hat mir ein Vögelchen zugezwitschert, der Games Bereich wurde neu gestaltet. Der Tag ist schön, Klamm ist inzwischen Kult und kennt eh jeder also dachte ich mir mal, schaue ich mir das mal kurz an. Und wer weiß, vielleicht ist hier auch ein Leser dabei, der auch Klamm kennt und zugleich noch überrascht, dass es mit der Zeit geht. Denn das ist ja bei vielen älteren Portalen nicht der Fall. Man hat was großes Aufgebaut und es ändert sich nichts. Web 2.0? Kennen wir nicht.

Schweife schon wieder ab. Auf der Games Seite bei Klamm.de findet man nicht nur die aktuellsten Gaming News sondern auch aktuelle neue Browser-, und Onlinegames sowie die beliebtesten davon. Jetzt sagst du, ist doch nichts neues? Aber was ist denn heute im Internet noch neu?

klammgames

Ich finde die Aufteilung der Kategorie nicht schlecht, im oberen Bereich aktuelle Browsergames für zwischendurch oder einfach zum tot lachen und darunter die neuesten Gaming News. Wie das es Sniper Elite V2 für 24 Stunden kostenlos auf Steam gibt. Das ganze ist nicht überladen, man wird nicht bombardiert mit irgendwelchen Inhalten, die kein Mensch braucht sondern das Notwendigste. Schlichtes Design gewinnt bei mir eh immer, also auch nichts falsch gemacht.

Eine interessante Ergänzung des Klamm Angebots für die tausenden täglichen User. Wenn man die Startseite schon stündlich aufruft um bisschen was zu verdienen, wieso nicht in der Gaming Ecke vorbei schauen um sich auf dem aktuellsten Stand zu halten?

Seit 1996 gibt es nun Klamm.de und es tut sich immer noch etwas darauf. Schauen wir mal, ob es Klamm.de in 10 Jahren noch gibt und mit was uns die Macher noch so überraschen werden.