kannste Lesen

Jocognito: Ein YouTube Insider packt aus

Geschrieben von Michael Fuchs

YouTube ist 10 Jahre alt. Happy Birthday! N24 und Die Welt haben sich das zu Herzen genommen und verschiedene Arten von Berichten gemacht. Wie eine Reportage auf N24, welche man sich hier Online ansehen kann.

Ein anderes Format, eine Webvideo Serie, gibt es bei Henrik Neumann. Natürlich auf seinem YouTube Kanal. Die 10 teilige Videoserie möchte einen besseren Einblick, auch Hinter die Kulissen, erschaffen. Und da muss man sagen – Respekt. Gut gemacht. Guter Schnitt. Kein Auseinanderreisen des Contents. Top einfach nur.

Im fünften Teil, der Gestern veröffentlicht wurde ist man in der Deutschen Bahn. Aber es geht nicht um Verspätungen oder die Bahn selber, sondern man sieht Jocognito vom Videoamt. Und diesen guten Herrn kennen ja inzwischen schon die meisten.

Bis auf ein paar Tweets hatte ich zwar mit Jo keinen Kontakt, aber ich muss sagen, er ist nen Cooler Typ der auch mal Klartext spricht und nicht in einer verschönerten Version, nur um sagen zu können, man hat Offen geredet.

Aber egal, darum geht es nicht. Naja eigentlich schon. Denn Jo sagt einige Dinge im Video, die zum grübeln anreizen. So geht es unter anderem über YouTube Partnernetzwerke, YouTube selber und natürlich auch um YouTuber. Schaut euch einfach das Video an. Wenn ihr nun sagt, interessant – ich will mehr, dann schaut beim Henrik Neumann auf YouTube einfach vorbei.