Let's Plays

I don’t want to set the world on fire… [Fallout 3 #001]

Geschrieben von Krissy

I don’t want to set the world on fire…oder vielleicht doch?

Ein grelles Licht, ein erster Schrei, die Geburt eines Kindes. Der stolze Papa betrachtet seinen Sprössling, es ist ein Junge. In Vault 101 geboren, soll diesesKind unter der Erdoberfläche aufwachsen, sein gesamtes Leben im Schutz des verschlossenen Atombunkers verbringen, sicher vor den Einflüssen des Ödlands einer durch Krieg zerstörten Welt, in der es von Mutanten und Gesetzlosen wimmelt und nur der Stärkste überlebt. Ramsay, so der Name des Jungen, soll diesen Schutz genießen dürfen und letztendlich sterben, wo er geboren wurde. Doch vielleicht hat das Schicksal auch etwas Anderes für ihn vorgesehen? Wie auch immer, unser Vater prophezeit uns eine tolle Zukunft, doch sogleich geht etwas schief…

In der ersten Folge erleben wir einzelne, wichtige Ereignisse aus der Kindheit des jungen Ramsay und lernen schnell, wie very “SPECIAL” er doch ist.
Nach den ersten Schritten im Kinderzimmer, feiern wir auch schon eine Party zum zehnten Geburtstag und lernen zwischen bunten Partyhütchen, Kuchen und natürlich Geschenken, wie beispielsweise unserem eigenen Pip-Boy, einige der anderen Vaultbewohner und ihre Eigenarten kennen. Schnell merken wir, dass wir uns unseren Mitmenschen gegenüber auf sehr unterschiedliche Weise verhalten können und müssen uns entscheiden. Sind wir ein höflicher, junger Mann oder ein frecher, verzogener Bengel? Zudem wartet da noch die ein oder andere Überraschung auf uns…

 

 

Spielname:Fallout 3
Erscheinungsjahr:2008
Entwickler / Publisher:Bethesda Game Studios / Bethesda Softworks
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Der dritte Teil der Fallout Serie.
Wir schreiben das Jahr 2277, die Welt wurde durch einen kurzen Atomkrieg fast gänzlich zerstört. Ein Teil der Bevölkerung fand in großen, unterirdischen Atomschutzbunkern, den sogenannten "Vaults", Zuflucht.
In einer solchen Vault werden wir geboren, in ebendieser Vault sollten wir sterben. Doch für den leicht verhaltensoriginellen Ramsay, hat das Schicksal etwas Anderes vorgesehen...
Rund um Washington D.C. erforschen wir das Ödland einer postapokalyptischen, retro-futuristischen Welt, in der nur das Gesetz des Stärkeren gilt.
Zahlreiche Gefahren lauern hinter jeder Ecke, wir begegnen mutierten Tieren und Pflanzen und den Menschen, die an der Oberfläche verblieben sind...
Völlige Freiheit und folgenschwere Entscheidungen prägen uns und die umfangreiche, detaillierte Welt von Fallout 3.
Begeben wir uns ins Abenteuer!