Let's Plays

Hoffnung in der Hoffnungslosigkeit [Evoland 2 LP #44 & #45]

Geschrieben von Artur

Wir konnten uns allen Abwehrmaßnahmen erwehren – sogar dem gigantischen Gehirn im Wassertank… – doch leider konnten wir nicht verhindern, dass die große Katastrophe ausgelöst wurde. Nein, es kam sogar noch viel schlimmer!
Denn WIR – oder besser gesagt unser guter Ingame-Sirus – waren es, die die Waffe überhaupt erst aktivierten und so unzählige Menschenleben auf dem Gewissen haben. Dabei wollten wir doch genau dies verhindern. Wir wollten retten und nicht vernichten…
Und so sind wir endgültig zum großen Zerstörer geworden, wie einst vom Propheten der Zukunft uns prophezeit wurde, aufgrund falscher kindlicher Weltanschauung…

Der Kreis schließt sich…

Und so ist es vielleicht nur gerecht, dass wir in der Explosion umkommen werden…

Doch obwohl unsere drei Helden bereits erwartet hatten zu sterben, ist dem nicht so. In letzter Sekunde wurden sie gerettet und zwar von einer Dämonin, denen Rybka und Sirus bereits im Zeitalter des Königreiches begegnet waren. Damals war sie noch ein Kind auf der Flucht gewesen, der wir geholfen hatten. Heute ist sie eine Erwachsene in der zerstörten Zukunft, die sich eben für diese Hilfe bedankte.

Jetzt soll noch einmal einer sagen Gutes zu tun würde sich nicht auszahlen!

Nur was bringt diese Erkenntnis, wenn wir feststellen müssen, dass ich der Lauf der Geschichte nicht so einfach verändern lässt. Oder erleiden wir hier einem Trugschluss? Lässt sich die Zukunft retten oder nicht? Können wir womöglich doch all das Ungeschehen machen, was wir selbst angerichtet haben?

Erneut flammt die Hoffnung in uns auf. In einer Zeit der Hoffnungslosigkeit ist es wichtig, dass immerhin der Held niemals aufgibt und weiterkämpft!
Darum werden auch wir natürlich nicht aufgeben, sondern nach vorne schauen und alles tun, was in unserer Macht steht, die große Katastrophe ungeschehen zu machen…

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.