Games

Halo 5: Pro Gamer angestellt

Geschrieben von Michael Fuchs

Wer kennt ein Spiel, außer deren Entwicklungsteam besser als die Fans? Das hat sich auch 343 Industries gedacht und direkt einen Pro Gamer für Halo 5 angestellt. Eric Hewitt aka GH057ayame wird bei der Entwicklung des kommenden Halo Spiels beteiligt sein, wie er selber auf Twitter bekannt gab.

halo5progamer

Es ist nicht das erste mal, dass 343 Industries, Profi eSportler an Bord holen. Denn auch GH057ayame arbeitet nicht das erste mal mit 343 Industries zusammen. So hat man schon die Halo 4 Global Championship gemeinsam gestaltet in der Organisation und Durchführung. Eric hat seine größten Erfolge bei Halo 2 Turnieren einfahren können und gehört auch zu der älteren Generation, was vor allem im Thema Erfahrungen sicherlich etwas einbringt in die Entwicklung von Halo 5.

Erst vor drei Tagen, haben wir ein Atemberaubendes Artwork veröffentlicht, was zeitlich mit einem Abschiedsbrief von Kenneth Scott, dem Art Director bei 343 Industries veröffentlicht wurde. Sein Posten übernimmt nun sein Kollege Nicolas Bouvier. Aber auch Kenneth bleibt Halo treu, auch wenn nur als Visual Design Consultant. Den Bericht dazu findet man hier.