Games

GTA 5 – der Ornate Bank Raubüberfall

Geschrieben von Michael Fuchs

Viele künftige Details in Spielen, finden die Spieler selber. Dazu einfach mal im Programmcode des Spiels herumschnüffel, schon kann man interessante Dinge finden. Darunter zählen Cheats aber auch Informationen auf künftige DLC’s und Extras.

So natürlich auch bei GTA 5, wo nun ein Gamer im Programmcode etwas über die künftigen Raubüberfälle in GTA 5 Online herausgefunden hat. Und zwar geht es um den “Ornate Bank Raubüberfall”. Diese Mission kann man mit 4 – 6 Spieler spielen und es gibt einen Payout von 80.000 GTA 5 Dollarn. Nicht viel. Minimum 4 Spieler, Maximum 6. Rechnet man sich das runter, kommt man wenn es gut geht mit 20.000 Dollarn aus dem Raubüberfall raus.

Ein weiterer interessanter Faktor ist, im Code sei hinterlegt, man bräuchte den Rang 60. Dafür muss man schon einige Spielstunden hinlegen um diesen Rang zu erreichen. Gehört wohl auch zur Langzeitbeschäftigung dazu. Viele haben GTA 5 relativ schnell durchgespielt und auch der Multiplayer Modus ödet einen irgendwann an. Man braucht also etwas zu tun = GTA 5 Online Missionen ab höheren Rang = Spieler spielen länger das Spiel.

Offiziell bestätigt wurde natürlich noch nichts, in diesem Jahr sollen aber mehrere Raubüberfall-Missionen implementiert werden, so Rockstar Games.