Let's Plays

Granaten auf dem Klo [Fallout 3 #054]

Geschrieben von Krissy

Nach wie vor treiben wir uns noch immer im Our Lady of Hope Krankenhaus in Washington D.C herum und untersuchen jeden Winkel des verfallenen Gebäudes. In der letzten Folge sind wir noch ein paar Supermutanten begegnet und haben mit dem automatischen Geschützturmsystem gespielt, heute sehen wir uns die letzte Teile der unteren Etage an.

Wie Supermutanten das gerne tun, haben auch diese hier die verstümmelten Körperteile ihrer Opfer in Blutbeuteln gesammelt, die von der Decke hängen. In der großen Wartehalle sehen wir uns vor und hinter dem Tresen genau um und untersuchen dann die angrenzenden Toilettenräume. Auf der Damentoilette erwartet uns sogleich eine kleine, aber sehr fiese Überraschung, die ich so auch noch nicht kannte…Dabei sind es doch meist eher die Herren, die Granaten im Klo…lassen wir das!

Entsprechend vorsichtig inspizieren wir hernach die Herrentoilette und den Verbindungsgang zwischen der Halle und der Tür, durch die wir ursprünglich das Krankenhaus betreten haben. Bei der Gelegenheit kümmern wir uns auch gleich noch um Mister Handy, der einsam durch die Flure geistert, denn, wie ich bereits sagte, sind Handies im Krankenhaus ohnehin verboten 😉

Nun widmen wir uns auch dem Safe und dem Terminal neben der Tür und hoffen, hier noch einen lohnenden Fund abstauben zu können. Zumindest – so viel sei verraten – reicht es für ein Level-Up…

In der nächsten Folge werden wir uns dann dem oberen Stockwerk widmen.

 

 

Spielname:Fallout 3
Erscheinungsjahr:2008
Entwickler / Publisher:Bethesda Game Studios / Bethesda Softworks
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Der dritte Teil der Fallout Serie.
Wir schreiben das Jahr 2277, die Welt wurde durch einen kurzen Atomkrieg fast gänzlich zerstört. Ein Teil der Bevölkerung fand in großen, unterirdischen Atomschutzbunkern, den sogenannten "Vaults", Zuflucht.
In einer solchen Vault werden wir geboren, in ebendieser Vault sollten wir sterben. Doch für den leicht verhaltensoriginellen Ramsay, hat das Schicksal etwas Anderes vorgesehen...
Rund um Washington D.C. erforschen wir das Ödland einer postapokalyptischen, retro-futuristischen Welt, in der nur das Gesetz des Stärkeren gilt.
Zahlreiche Gefahren lauern hinter jeder Ecke, wir begegnen mutierten Tieren und Pflanzen und den Menschen, die an der Oberfläche verblieben sind...
Völlige Freiheit und folgenschwere Entscheidungen prägen uns und die umfangreiche, detaillierte Welt von Fallout 3.
Begeben wir uns ins Abenteuer!