kannste Lesen

Gamescom 2014 mit zahlreichen Ausstellern

Geschrieben von Michael Fuchs

Gamescom – ein Sammelpunkt von Gamern und Let’s Playern. Für viele Let’s Player ist es der Zeitraum im Jahr, wo man seine Zuschauer auch mal live sehen kann. Wer abonniert mich überhaupt? Welche Verrückten schauen meine Videos? Und natürlich gibt es auch einiges zu sehen. Immer mehr Hersteller, Publisher und Entwickler präsentieren sich auf der Gamescom. Entweder um neue Spiele vorzustellen oder eben einfach, um da zu sein.

Wie der Veranstalter nun verkündet hat, haben bereits einige Publisher und Entwickler zugesagt und einen Platz auf der Gamescom 2014 gebucht. Darunter Crytek, Deep Silver, Koch Media, EA, Microsoft, Nintendo, Rondomedia, Ubisoft, CD Projekt Red, Astragon aber auch Browsergame Firmen sind dabei, darunter Goodgame, Gaijin, Riot Games, Turtle Entertainment und Wargaming.

Neben den ganzen Spiele Firmen sind aber auch andere Firmen 2014 vor Ort, wie der G.A.M.E Bundesverband, NVIDIA, Oculus Rift, Roccat und Caseking. Aus insgesamt 10 Ländern erscheinen die Aussteller welche aus Ländern wie Deutschland, USA, Korea, Iran, Frankreich und China nach Köln kommen.

Die Gamescom 2014 findet am 13.08.2014 statt und geht bis zum 17.08.2014. Dauerkarten wird es nicht mehr geben, sondern nur noch Tagestickets und auch Wildcards wurden um einiges reduziert. So soll die Messe nicht mehr von Beginn an überlaufen werden, so das man sowohl als Besucher als auch Aussteller Luft zum Atmen hat und es einfach eine tolle Messe wird, die sich für jeden lohnt.

Wie im letzten Jahr, werden einige Team Mitglieder von Lets-Plays.de wieder vor Ort sein um darüber zu berichten, aber auch evtl. den ein oder anderen Let’s Player zu schnappen, für ein Interview. So z.B. wie zuletzt Hijuga und Dekay vom Gronkh Team.