kannste Lesen

Gameboy Advance Spiele auf der Wii U

Geschrieben von Daniel

Die Spiele einer Generation: 2001 brachte Nintendo den Gameboy Advance auf den Markt. Bereits damals erfreute sich das Gerät großer Popularität und wurde von Nintendo zur Veröffentlichung innerhalb von 24 Stunden bereits 50.000 Mal verkauft. Insgesamt wurde das Gerät bis Heute rund 82 Millionen Mal verkauft. Nach dem Gameboy Advance und dessen klappbarer Variante dem Gameboy Advance SP fokussierte sich das Unternehmen auf die Entwicklung der Nintendo DS Generation.

Ab dem dritten April sind nun ausgewählte Spieletitel für den damaligen Handheld Gameboy Advance auf der Wii U spielbar. Alle Gameboy Advance Spiele werden für 6,99 € als emulierte Version im Nintendo eShop für Wii U erhältlich sein. Die ersten Spiele, über die sich die Fans der Gameboy Advance Generation freuen dürfen, sind Klassiker wie Advance Wars, Mario & Luigi: Superstar Saga oder Metroid Fusion, die bereits ab dem dritten April im eShop erhältlich sein werden.

Nintendo kündigte ebenfalls an, dass im Verlauf des Monats April weitere altbekannte Titel im eShop zur Verfügung gestellt werden. Außerdem stellt Nintendo einen Video Trailer zur Verfügung (siehe unten), der das Prinzip dieser Idee nochmals verwirklicht.