Let's Plays

Freiheit? FREIHEIT! (ENDE) [1954 Alcatraz LP #27]

Geschrieben von Artur

Es ist geschafft… Gas-Pipe ist tot… ebenso wie Mickey… und Joe und Christine dagegen noch am Leben. Verwundet schleppen wir uns bis zum Telefon bei den Wohnanlagen – welches wir eigenhändig noch repariert hatten – und versuchen unsere Freundin zu erreichen, damit sie uns endlich abholen kommen kann. Beziehungsweise mit uns nach Mexico oder Hawaii flieht. Gleichzeitig nervt und belästigt uns das Weib von alten Mason. Können die ihre Eheprobleme nicht untereinander klären?

Derweil muss sich Christine aber ebenfalls einem kleinen Showdown stellen und wie schon Joe zuvor dem Tod ins Auge blicken. Denn gerade als wir mit dem Boot von Goldies Freund davonstehlen wollten, werden wir von dem miesepetrigen und wortkargen Mafiosi Leibwächter – wobei er ja Mickey erschossen hat, von daher doch eher Auftragsmörder? – überrascht. Doch als wäre dies noch nicht genug, hat er auch noch einen Gehilfen im Schlepptau, den ich nun wirklich nicht erwartet hatte…
Ausgerechnet der steht mit der Mafia im Bunde? Eine Überraschung zum Schluss quasi…

Für Joe wäre es äußerst ungünstig, wenn seine bessere Hälfte nun ins Gras beißt und auch sonst hängt diese sehr an ihrem eigenen Leben, weshalb wir auch hier erneut unser Bestes geben mit heiler Haut aus der Sache raus zu kommen. Doch selbst wenn wir das hier überstehen und endlich sich Joe und Christine wiedersehen… wie wird es dann um ihre Beziehung stehen?

Nach allem was sie haben durchstehen müssen… nach all diesen Gerüchten, die Christine über ihren Mann gehört hat… nach all seiner Heimlichtuerei…
Ist das Vertrauen in Joe dann noch so vorhanden, wie einst? So oder so, hier und heute endet alles…!

https://www.youtube.com/watch?v=unGpGcWke2E

Informationen - 1954 Alcatraz

Spielname:1954 Alcatraz
Erscheinungsjahr:2014
Entwickler / Publisher:Daedalic Entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Wir sind der Afroamerikaner Joe und sitzen in Alcatraz fest, da wir einen Geldtransporter überfallen haben. Und auch wenn dank des Rassenhasses uns viele Leute lieber am Galgen gesehen hätten, als hinter schwedischen Gardinen und uns sicherlich nur als etwas intelligenteren Affen betrachten, hat Joe so einiges auf dem Kasten. Das Gefängnis Leavenworth war nicht sicher genug, um ihn einzubehalten, weshalb er nun nach Alcatraz verfrachtet wurde. Doch auch hier wollen wir nicht lange verbleiben. An dem Ort, von dem noch nie jemand entkommen konnte…