Let's Plays

Etwas Warmes für Jack Frost [Pirates – TloBK #047]

Geschrieben von Krissy

Nachdem wir in der letzten Folge noch einmal eine Rundreise über alte Inseln gemacht hatten, um die verbliebenen Kristalltruhen zu öffnen, können wir nun zu den Winterinseln zurückkehren, genauer gesagt auf direktem Wege zu Jack Frost, um ihm den mysteriösen Feuerkristall zu bringen, mit dem er sein Heim ein wenig wärmen kann. Jack hatte uns dafür auch eine Belohnung versprochen, doch um was genau es sich dabei handelt, hat er uns noch nicht verraten…

Wir bringen Jack den Kristall und er ist begeistert. Als Gegenleistung gibt er uns den Kurs zu einer Schatzinsel. Ein Freund hatte ihm einst davon erzählt, doch selber hat er nie den Aufwand betrieben, nach dem Schatz zu suchen. Diesen überlässt er nun uns…

Natürlich brechen wir auch sogleich auf, um zu erfahren, welcher Schatz auf der passend benannten Voodooinsel namens Jack’s Reward verborgen liegt…

Die Insel scheint ruhig und friedlich zu sein, doch gleich an der Anlegestelle finden wir eine geheimnisvolle Nachricht….

(Frei übersetzt:) Halte ein, Reisender und lies! Nur wenn du die Wächter zerstörst, kannst du hoffen, erfolgreich zu sein. Wenn du die Kraft des Winters erlangen willst, musst du einen vertrauensvollen Sprung ins Feuer wagen.

Wenn das mal nicht nach einer spannenden Schatzsuche klingt. So begeben wir uns also auf den Weg, den Schatz von Jack Frost zu finden…

 

 

Spielname:Pirates - The Legend Of Black Kat
Erscheinungsjahr:2002
Entwickler / Publisher:Westwood Studios / Electronic Arts
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Katarina de Leon erfährt aus einer Nachricht von ihrem ermordeten Vater, dass ihre Mutter eine gefürchtete Piratin war.
Sie setzt Segel und befährt die fünf Meere auf der Suche nach dem Grab ihrer Mutter und dem Mörder ihres Vaters.
Es gilt zahlreiche, verschiedene Gegner und Monster zu bezwingen, vergrabene Schätze und mystische Artefakte zu finden.
In spannenden Seeschlachten müssen gegnerische Schiffe versengt, feindliche Forts eingenommen und strategisch verteilte
Geschütztürme zerstört werden.
Magische Gegenstände stärken uns und verbessern unser Schiff, während wir als Katarina unsere Abenteuer bestreiten.
Können wir das Grab unserer Mutter finden und ihrem Erbe gerecht werden? Werden wir den Tod unseres Vaters rächen und den teuflischen Anführer der Crimson Guard besiegen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Chartstone auf sich?
Folgt mir ins Abenteuer!