Games

Erste Einblicke in die neue Pokémon TV-Staffel

Geschrieben von Sabrina "Kyyra"

Die ersten Bilder der neuen Staffel für die Pokémon-Zeichentrickserie wurden enthüllt. Es erwarten uns neue Formen des Pokémon Zygarde und damit das nicht genug wäre, erhält Ashs Quajutsu ein verändertes Aussehen. Mehr dazu bei uns – Na los scroll runter!

In Japan erscheint nun diesen Herbst die neue Staffel der Animations-Serie Pokémon. Pokémon XY&Z beinhaltet natürlich auch das Legendäre Pokémon Zygarde, welches jedoch in verschiedenen Gestalten vorkommen wird. Erst gegen Schluss nimmt es seine bekannte Form. Hier könnt ihr die Transformation zum ersten Mal sehen:

Zellen von Zygarde

pk (4)

Dies sind einzelne Bestandteile aus denen man das legendäre Pokémon zusammensetzen kann. Alleinstehend haben diese jedoch keinen eigenen Willen und sich auch nicht fähig zu denken. Dadurch ist es ihnen nicht möglich Attacken einzusetzen, wodurch die Forscher zweifeln, ob man diese Zellen überhaupt als Pokémon bezeichnen könne. Die Zellen sind über die ganze Region verstreut.

Kern von Zygarde

pk (6)

Dieses Element soll ein Bestandteil von Zygarde sein. Dadurch verfügt es bereits, im Gegensatz zu den Zellen, ein eigenes Bewusstsein und ist in der Lage mit den Zellen sowie anderen Kernen zu kommunizieren. Man sagt, die Kerne werden immer dann aktiv, wenn das Ökosystem der jeweiligen Region eine Veränderung durchläuft.

10%-Zygarde

pk (2)

Sobald sich der Kern von Zygarde mit 10% aller Zellen in seiner Umgebung verbindet, entsteht somit diese 10%-Zygarde Form. Markante Eigenschaften dieses Pokémon ist seine hohe Geschwindigkeit von über 100 km/h sowie seine messerscharfen Klauen.

50%-Zygarde

pk (3)

Bis vor kurzem war dies die einzig bekannte Form von Zygarde. Dieses Legendäre Pokémon bewahrt und wacht über das örtliche Ökosystem. Diese Form enthält nur 50% aller Zellen in seiner Umgebung.

Optimum-Zygarde

pk (5)

Und somit kommen wir zur endgültigen Form von Zygarde, wenn der Kern sich mit 100% aller Zellen in seiner Umgebung verbindet. Sollte das Ökosystem in Gefahr schweben und der Kern befürchtet, er könne dies in seiner 50%-Form nicht bewältigen, so vollzieht er einen Wandel zur Optimumform. Man sagt sich auch, dass seine Kraft die der Legendäre Pokémon Xerneas und Yveltal übersteigt.

Ash-Quajutsu

pk (1)

Doch auch Ashs Quajutsu durchläuft einer Veränderung. Aufgrund der innigen Freundschaft zu Ash wechselt das Ash-Quajutsu seine Form und übernimmt bestimmte äusserliche Aspekte von Ash.

 

Am 29. Oktober 2015 erscheint die neue Staffel in Japan. Aktuelle Ankündigungen zu Pokémon TV in Nordamerika und Europa werden mit der Zeit noch folgen.