News

Enhanced-Edition von The Witcher 3? Leider nein!

Geschrieben von Dennis

Es ist doch immer wieder schön zu sehen wenn Online-Händler mal wieder mehr Wissen darüber haben wollen, was auf den Markt geschmissen wird als der Entwickler selbst. So wurde im Fall The Witcher 3 von CD Projekt RED eine Enhanced-Edition angepriesen die gar nicht existiert.

Für Anfang Februar 2016 wurde sie in den letzten Tagen angekündigt, die Enhanced-Edition von The Witcher 3: Wild Hunt, für PC, Xbox One und PS4. Zumindest wenn man den Online-Händlern E.Leclerc und SmartToys Glauben schenken will.

Woher diese Informationen der Online-Händler, für diese Version des Spiels, stammen weiß keiner so genau. Auf jeden Fall schon gar nicht bei CD Projekt RED, denn diese haben, dass es überhaupt eine solche Version gibt oder geben soll, direkt dementiert.

Bei GameSpot sprach man mit dem Sprecher des Entwicklers / Publishers der klar sagte dass dies ein Fehler ist und man sich die Herkunft dieses Gerüchts nicht erklären kann.

Es gibt keine Enhanced Edition von The Witcher 3: Wild Hunt, von der wir wüssten. Das ist ein Fehler, den wir genauer untersuchen müssen.

Das seit Mai 2015 vorhandene Spiel hat sich inzwischen schon über 6 Millionen Mal verkauft und alle Add-Ons sind noch nicht erschienen, was eine Enhanced-Edition noch unsinnig machen würde, da diese auch meist alles beinhaltet was neben den Hauptspiel erscheint.

Zudem wurde für diese Versionen von The Witcher 1&2 zusätzlich noch die Grafik verbessert / optimiert und dies hat der dritte Teil noch lange nicht nötig. Das kommt auch daher das es als Rollenspiel über allen, in seiner Qualität, schwebt.