Let's Plays

Endlich geht der Horror weiter [Decay – The Mare LP #01 – #03]

Geschrieben von Artur

Tja, meine Güte, was soll ich sagen? Ich hatte es ja schon bereits erklärt, aber auf meinem Kanal gibt es aktuell als eine Art kleine Strafe für mich mehrere Horrorspiele zu sehen. Diese wollte ich euch eigentlich auch etwas vorstellen, wenn auch ich dafür mir wieder mächtig Zeit lasse. Aber noch ist ja Oktober und damit Horror-Halloween-Zeit, ergo habe ich es auch nicht gänzlich vermasselt.

Nachdem es mit „Silence of the Sleep“ losging, starte ich heute in ein Spiel, welches in einem Genre angesiedelt ist, welches ich für meinen Teil nicht unbedingt als horrortauglich einstufe: Ein gutes altes Point and Click Adventure!

Doch genau diese Erwartung macht sich das Spiel direkt zu Nutze. Doch worum geht es in „Decay – The Mare“?

Unser Protagonist – mit dem schlichten, wie auch einfachen Namen: Sam – befindet sich im Institut „Reaching Dreams“, wo ihm eigentlich geholfen werden soll. Denn viele Menschen gehen an den Drogen, die sie nehmen zugrunde. Ein Schicksal welches Sam jedoch nicht mit ihnen teilen will und daher aus freien Stücken hierhergekommen ist. Sein Ziel ist es eigentlich von dem gefährlichen Stoff loszukommen, der sein Leben zerstören könnte.

Jedoch scheint etwas nicht mit diesem Ort zu stimmen. So geschehen bereits in der ersten Nacht merkwürdige Dinge und schon bald sind die Drogen sein geringstes Problem! Denn irgendjemand… oder irgendetwas… scheint uns testen zu wollen?

Nachdem wir unser Zimmer verlassen haben und in einen surrealen Abschnitt des Hauses gelockt wurden – wo wir zudem eingesperrt wurden, so dass wir auch nicht mehr zurück in unser sicheres Zimmer können – versuchen wir zu ergründen was hier geschieht. Und am Ende stellt sich die Frage: Wie sicher wären wir tatsächlich in unserem Zimmer gewesen?

Informationen - Decay - The Mare

Spielname:Decay - The Mare
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shining Gate Software / Daedalic Entertainment
Genre:Abenteuer, Horror
Inhaltszusammenfassung:Wir sind der junge drogensüchtige Sam, der versucht sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und daher sich im Institut „Reaching Dreams“ befindet. Er ist aus freien Stücken hierhergekommen, um von dem Stoff loszukommen, der sein Leben zerstören könnte, damit es eben dazu niemals kommen wird. Jedoch geschehen bereits in der ersten Nacht merkwürdige Dinge und schon bald sind die Drogen sein geringstes Problem…