Games

Ein neuer Splinter Cell Ableger in der Entwicklung?

Geschrieben von Michael Fuchs

Ein neues Gerücht ist seit heute im Internet unterwegs und zwar besagt dieses, dass ein neuer Splinter Cell Ableger in Entwicklung ist. Die Infos stammen von einem NeoGAF User namens “Crossing Eden”, welcher bereits in der Vergangenheit einige Ubisoft Details lüften konnte, bevor diese auch Offiziell bekannt gegeben wurden. Wie zu Assassin’s Creed: Syndicate und Watch Dogs 2.

Das neueste Gerücht heißt eben: ein neuer Splinter Cell Teil. 2002 erschien der erste Teil unter dem Namen “Tom Clancy´s Splinter Cell”. Darauf folgten Pandora Tomorrow, Chaos Theory, Essentials, Double Agent, Conviction sowie 2013 Tom Clancy´s Splinter Cell: Blacklist. Nun haben wir 2016 und es könnte sogar stimmen, dass ein Nachfolger bereits in der Entwicklung ist.

“Crossing Eden” pflegt mehrere Entwickler Kontakte zu Ubisoft und ein Kontakt, wunderte sich sogar, wieso auf der E3 2016 dazu nichts bekannt gegeben wurde. Eins soll aber klar sein, Michael Ironside kehrt zurück in der Rolle von Sam Fisher.

Zu anderen Spielen: Ich bin nicht an Steep oder Wildlands beteiligt. Ich war aber überrascht, dass Splinter Cell nicht auf der E3 vorgestellt wurde. Denn ich weiß, dass Michael Ironside als Sam Fisher zurückkehrt. Er war im Studio und ich habe ihn und seine Tochter begrüßt. Im Studio war er, um einen Film mit Amy Jo Johnson zu drehen. Ich kenne jemanden am Filmset, welcher mir bestätigte, dass Ironside gesagt hat, dass er bei einem neuen Splinter Cell mitwirkt. Auch weiß ich, dass Ubisoft Toronto das passende Motion Capturing-Studio für so etwas hat. Ich hoffe, ich kann etwas inoffizielles, wenn nicht sogar offizielles, in diesem Jahr noch aufschnappen. Momentan ist es aber schwer, an weitere Details zu kommen, als das es wirklich in Arbeit ist.

Diese Woche ist zwar die Gamescom, aber wenn sogar die E3 ausgelassen wurde, dann kann man eigentlich damit rechnen, dass es auch auf der Gamescom ruhig sein wird, wenn es um einen kommenden Splinter Cell Titel geht.