Let's Plays

Ein kleiner Umweg [The Witcher 3 #010]

Geschrieben von Krissy

In der letzten Folge haben wir das Nest des Greifen und das tote Greifenweibchen gefunden, welches von den Nilfgaardischen Soldaten getötet wurde. Wir sollen nun zu der Taverne in Weißgarten zurück kehren und dort mit Vesemir sprechen. Eigentlich…

Uns zieht es zunächst einmal mehr in die nähere und weitere Umgebung, wo mehrere interessante Orte auf ihre Entdeckung warten.

Wir finden zunächst einen Ort der Macht und ein Banditenlager voller Deserteure, die sich als wirklich fiese Gegner entpuppen, dafür jedoch viele nützliche (nehme ich mal an, keine Ahnung, zumindest kann ich sie mitnehmen) Dinge angehäuft haben. Nachdem wir das Lager gründlich durchsucht und uns die Taschen gefüllt haben, beschließen wir, einen weiteren Umweg zu machen und kommen dabei sogar noch früher als erwartet, an einem besonderen Ort vorbei…

Wir betreten ein verlassenes Dorf. Zerfallene Häuser stehen rings um einen zentralen Brunnen. Richtig! Da war doch etwas mit einem Brunnen…

Ein Bauer aus Weißgarten hatte uns gebeten, einen Brunnen von einem Geist zu befreien, damit die Menschen wieder Zugang zu sauberem Wasser haben. Ein Geist zeigt sich hier zwar nicht, dennoch schauen wir uns um und werden kurz darauf fündig. Das Tagebuch einer jungen Frau gibt uns erste Hinweise und auch in direktem Umfeld des Brunnens können wir mit unseren Hexersinnen verschiedene Entdeckungen machen, die uns zu einem grausigen Fund leiten…

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!