Games

EA: Störungen der Server in Deutschland

Geschrieben von letsplays

Bereits in der Open Beta ist dies schon einmal aufgetreten: Die Battlefield 1 Server sind down und Spieler können sich nicht in den Multiplayer anmelden.

Dies scheint nun wieder einmal der Fall zu sein. Jedoch betrifft dies nicht nur Battlefield 1 Server sondern auch andere Server scheinen davon betroffen zu sein. In den sozialen Medien wird darüber heiß diskutiert. EA hat sich jedoch zu diesem Thema bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gemeldet.

Seit 12:00 Uhr Melden die Spieler Störungen mit den EA Servern. Auf allestörungen.de haben sich unzählige Spieler zu dem Thema gemeldet. Um 20:00 Uhr explodierte die Störungsmeldung bei über 4000 Spielern, die sich über die Server von EA beschweren bzw. eine Störung mit den EA Servern melden. Battlefield 1 ist hier jedoch ganz oben mit 43 %, dann FIFA mit 40 % und Madden mit 15 %. Die restlichen 2 % sind sonstige Spiele, die auf die EA Server zugreifen.

Dies ist aber auf allen Platformen zu verzeichen. PC, Xbox sowie Playstation Nutzer scheinen davon betroffen zu sein. Dies scheint jedoch kein globaler Ausfall zu sein, denn nur in Deutschland sind diese Probleme zu verzeichnen. Die Störungskarte von allestörungen zeigt sehr gut das über 90 % der Störungsmeldungen aus Deutschland kommen.

Viele Nutzer beschweren sich deswegen bereits über die sozialen Medien.

 

Es wird dort auch heiß diskutiert, ob es sich um ein DDoS-Attacke handelt oder nicht.