kannste Lesen

E3 2014 – Microsoft Konferenz @ The Mansion

Geschrieben von Michael Fuchs

Wie letztes Jahr habe ich mir vorgenommen, alle Streams von der E3 anzuschauen. Leider nicht vor Ort selber, da sagt mein Bankkonto leider, nein Danke nicht mit mir. Kein Problem, auf Twitch, Xbox.com und co, gibt es ja die Konferenzen live anzusehen. Nachdem PietSmiet und The Mansion jedoch angekündigt haben, es ebenfalls live zu streamen und direkt zu kommentieren, dachte ich mir einfach: schauste es mal auf einer anderen Art an.

Und so denke nicht nur ich anscheinend, denn der Stream von The Mansion wurde von ca. 5.000 Leuten gleichzeitig angeschaut, separat hat Lets-Plays.de einen kleinen Ansturm bekommen von 2.000 Leuten, die genau danach gesucht haben. Ich finde, die E3 ist was geiles. Als Gamer ist es schon Pflicht, sich das anzuschauen / sich auf den laufenden zu halten, was da passiert.

Habe ich im letzten Jahr noch via Live Blogging Funktion direkt darüber berichtet sowie danach nochmal einzeln zu den Pressekonferenzen, halte ich es in diesem Jahr kleiner. Lets-Plays.de ist keine reine Gaming Seite sondern beschäftigt sich mit Let’s Playern und YouTubern. Die heißesten E3 News gibt es jetzt schon auf hundert anderen Seiten. Also wieso da noch einsteigen? Muss ja nicht sein 🙂

Den Microsoft E3 Stream sowie die kommenden schaue ich mir bei The Mansion an, weil ich das neue Studio71 Projekt begeisternd verfolge. Es ist was anderes. Es ist was neues. Und ich bin gespannt, was da nach der E3 noch so passieren wird. Es hieße ja auch, man sei bei der Vidcon – welcher deutsche YouTuber ist das schon? Klar, ein paar.

Moderiert wurde der Stream von David Hain (Behaind), Fabian Siegismund und RobBubble. Es gab mal eine kurze Unterbrechung, ist wohl beim Stullen holen das Kabel rausgeflutscht aber ansonsten muss ich sagen. Taugt. Normal hat man den E3 Livestream. Schön und gut. Sieht man dann noch so “Veteranen” aus der Videospiel Journalismus Branche wie den Siegismund und dem David, dann hat das schon das gewisse Extra. Und deshalb schaue ich mir das ganze auch bei The Mansion an und nicht bei PietSmiet.

Es wird dieses mal auch keine große Zusammenfassung geben von der E3 hier auf Lets-Plays.de, was eigentlich so geplant war, sondern nur vereinzelte Beiträge und News zu Games, die mich / uns persönlich angeilen. Aber bis dahin, schaut euch einfach mal die Wiederholung an von der Microsoft E3 Pressekonferenz auf dem Kanal The Mansion.

Und wer die anderen Pressekonferenzen auch aus der The Mansion erleben möchten, die gehen auf mal auf den Kanal: The Mansion @ YouTube


Und da ich bereits ein paar mal per Email gefragt wurde, nein, ich bekomme kein Geld von Studio71, weil ich die letzten Tage öfters auf The Mansion eingegangen bin. Ich persönlich finde das Projekt bis dato sehr gut, deshalb gibt es die Beiträge. Würde ich das Projekt scheiße finden, würde es davon hier nichts geben 🙂