Let's Plays

Die Wahrheit über die Dämonen [Evoland 2 LP #80 – #82]

Geschrieben von Artur

Ich kann es kaum glauben, aber wir haben tatsächlich den Großmagus in die Ecke drängen können, nachdem wir seine Einheiten in der Schlacht um die Hauptstadt auseinander genommen haben. Beim ersten Versuch wohlgemerkt! Hach ja, das gibt mir doch ein Stück meiner zerschlagenen Würde wieder. Scheinbar bin ich ja doch kein strategischer Vollhorst wie befürchtet…

Jedoch kaum ist der alte Sack im Nachteil, packt er seine dicken magischen Geschütze aus, womit er mich dann doch leider ganz schön kalt erwischt. Dabei hätte ich damit rechnen müssen, immerhin haben doch auch seine Schüler schon gefährliche Flächenzauber zum Einsatz gebracht. Nun gut, trotz der Verluste einiger Gefährten gelingt es uns weiterhin die Oberhand in diesem Gefecht zu behalten, woraufhin sich der Großmagus schlussendlich doch entscheidet seine Truppen aufzugeben und das Heil in der Flucht zu suchen.

Dieser elendige Feigling wird uns jedoch nicht entwischen. Versprochen!
Somit fix hinterher und eingefangen, bevor er noch irgendein unerwartetes Ass aus dem Ärmel zieht.

Was uns im Schloss von Dämonia erwartet, ist in der Tat unerwartet, jedoch nicht weil es ein geheimer Trumpf unseres Feindes ist. Sondern eine Erkenntnis, welche die Welt eines unserer Gefährten völlig über den Haufen wirft.

Wofür lohnt es sich noch zu kämpfen, wenn man so eben erfahren musste, dass alles woran man glaubte und sich festhielt am Ende doch eine gewaltige Lüge war? Wenn die eigene Existenz auf einmal in Frage gestellt wird?

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.