Let's Plays

Die Purpurdämmerung [ACU #054]

Geschrieben von Krissy

Wir haben uns beim letzten Mal bereits mit der Pariser Geschichten Questreihe um die Geheimgesellschaft der Purpurrose beschäftigt und auch heute wartet eine neue Aufgabe auf uns, diesmal wieder von unserem Bekannten in den Frauenkleidern…

Die Purpurdämmerung, der Untergang der Purpurrose ist das heutige Ziel. Wir sollen zunächst den Comte de Choisy ausfindig machen und töten und hernach auch die Purpurrose selber, also jeden, den wir beim letzten Mal noch retten und beschützen sollten, denn es handelt sich bei diesen Personen wohl um Templer.

Unser erstes Opfer soll gerade auf einem Boot aus der Stadt geschafft werden, doch wir kommen genau zur richtigen Zeit, um ihn und seine Wachen an der Ausführung des Plans zu hindern. Nach einer kleinen Metzelei, läuft uns sogar noch ein Dieb mehr oder weniger genau in die Arme, bevor wir auch das letzte Ziel am Ufer erledigen und zur Purpurrose weiterziehen können.

Dort erwartet uns ein scharfes Schwert und ein großes Mundwerk, dafür allerdings keine nennenswerte Herausforderung. Wir müssen uns sogar zurückhalten, den furchtlosen Anführer nicht zu töten, bevor er seinen ganzen Text aufgesagt hat.

Nach getaner Arbeit, besuchen wir noch einen Randbezirk der Stadt, ein militärisches Gelände und widmen uns dort einem bisher unbekannten Nostradamusrätsel…

 

 

Informationen - Assassin's Creed Unity

Spielname:Assassin's Creed Unity
Erscheinungsjahr:2014
Entwickler / Publisher:Ubisoft Montreal / Ubisoft
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Paris, Ende des 18. Jahrhunderts, Französische Revolution.
Das einfache Volk lehnt sich gegen die Aristokraten auf und tobt auf den Straßen der Stadt, es herrscht Chaos.
Nach dem Tod seines Vaters, wächst der junge Arno Victor Dorian als Mündel im Hause de la Serre auf.
Vom Konflikt zwischen Templern und Assassinen ahnt er nichts, bis er zu Unrecht des Mordes bezichtigt und inhaftiert wird.
Dies ist der Beginn eines außergewöhnlichen Action-Abenteuers in der offenen Welt von Paris, bei dem wir Arno aus der Third-Person-Perspektive auf seinem Weg zum Meister-Assassinen folgen.
Mit unseren Brüdern im Geiste können wir bestimmte Missionen auch kooperativ bestreiten.
Nach und nach erlernen wir die Feinheiten unseres Handwerks, begegnen interessanten, historischen Persönlichkeiten und decken die wahren Hintergründe der Revolution auf.
Wagt mit mir den Sprung ins Abenteuer!