kannste Lesen

Die coolsten Whatsapp Status Sprüche

Geschrieben von Michael Fuchs

Whatsapp ist eine der Apps, die sich in kürzester Zeit rasend schnell verbreitet haben. Wahrscheinlich hast auch Du Whatsapp installiert und nutzt es täglich, um mit Deinen Freunden in Kontakt zu treten. Dank WLAN oder einer mobilen Datenflatrate kannst Du Deine monatlichen Kosten auf ein Minimum reduzieren und dennoch unbegrenzt chatten. Wahrscheinlich kennst Du in diesem Fall auch das folgende Verhalten: Obwohl man eigentlich kein wichtiges Anliegen hat, wird die Liste der Kontakte regelmäßig auf der Suche nach interessanten News durchgeschaut. Im Fokus liegen hierbei die die Profilbilder und Status Sprüche. Nicht selten ist ein cooler Whatsapp Status der Auslöser für einen neuen Chat.

Sprüche für den Alltag

Die meisten Status Sprueche werden sicherlich während des üblichen Alltags verfasst, da die tatsächlichen Aktivitäten, wie etwa Schule und Arbeit, nicht sonderlich spannend sind. Um einen anstrengenden Arbeitstag, an dem viele Dinge schief laufen, zu beschreiben, kann sich der folgende Spruch anbieten: „Hat jemand noch Arschkarten? Ich sammle diese nämlich…“. Der Unmut über den Chef wird durch „Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt“ zum Ausdruck gebracht. Vorsichtig solltest Du allerdings sein, wenn Dein Chef Deinen Whatsapp Status sehen kann.

Status zum Wochenende

Mit nahendem Wochenende ändern die meisten Whatsapp Nutzer ihre Status Sprueche, wobei nicht nur selten auf Partys und Alkohol Bezug genommen wird. Eine klare Ansage stellt beispielsweise „Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch auch nicht“ dar. Deutlicher wird sogar der folgende Reim: „Saufet, saufet, fallet nieder, stehet auf und saufet wieder!“. Falls die letzte Nacht allerdings ein negatives Ende genommen haben sollte, kannst Du Dein Erlebnis mit der Polizei auf lustige Weise kundtun und Deinen Whatsapp Status in „Ich bin nockstüchtern, Herr Machtweister“ ändern. Speziell für Frauen eignet sich auch die Variante: „Act like a lady, drink like a boss“.

Sprueche für Verliebte

Vielleicht gehörst auch Du zu den Personen, die Ihr Glück mit der ganzen Welt teilen möchten. Alle Freunde Deiner Kontaktliste sollen erfahren, dass Du frisch verliebt bist. Falls Du zu den schnulzigen Menschen gehörst, könnte „Du bist so süß, wie ein Sahnetörtchen – da bekommt man Lust auf mehr“ die richtige Wahl für Dich sein. Ein wenig subtiler ist die Variante „Für die Welt bist du jemand, aber für jemand bist du die Welt“. Da die Liebe allerdings nicht immer positiv endet, kannst Du Deine Enttäuschung durch diesen Status zu Ausdruck bringen: „Jeder Topf hat einen Deckel, ich glaube, ich bin ein Wok“.

Weisheiten

Nicht zu vergessen sind auch die unzähligen lustigen Weisheiten, die Status Sprueche kundtun. Oftmals steckt hinter der lustigen Fassade eine ernste Wahrheit, die auf einem aktuellen Ereignis beruht. Enttäuschung wird so etwa durch „Es gibt kein Tier, für das man soviel tut, wie für die Katz“. „Mal biste der Baum, mal biste der Hund!“ drückt hingegen die Achterbahnfahrt aus, die das Leben sein kann. Im Idealfall hast Du in Deiner Whatsapp Liste gute Freunde, die Deinen Status verstehen und Dir zur Seite stehen. Diesen kannst Du folgendermaßen danken: „Ein Freund ist einer, der dich mag, obwohl er dich kennt“.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei