YouTuber

Deutschlands Webstars – das neue taff YouTuber Format

Geschrieben von Michael Fuchs

Pro7 nutzt aktuell stark YouTuber für neue und alte Formate. Dner und Joyce Ilg bei der TV Total Stock Car Challenge. Simo Desue und Andre von ApeCrime bei TV Total Turmspringen. Gronkh und Sarazar sowie andere YouTuber zu Gast bei TV Total. Und auch bei Galileo waren die PietSmiet’s mal zu Besuch. Alles beliebte Sendungen bei Pro7. Nun soll auch das Nachrichtenformat / Klatsch-Format taff YouTubeiger werden.

Gestern startete die fünf-teilige Reihe “Deutschlands Webstars”. In der ersten Folge ist David Hain, Barbierella und die Newcomer Anton und Viktor zu sehen. In dieser Woche erscheinen die weiteren Folgen, jeweils ab 17 Uhr auf Pro7 in der Sendung taff.

Da man das Video leider nicht einbetten kann und es auch noch nicht bei SnackTV zur Verfügung steht, hier einfach mal der direkte Link zur Pro7 taff Seite, wo ihr das Video findet und abspielen könnt. Und wer weiß, vielleicht gibt es bald bei Pro7 auch eine eigene YouTuber Sendung. Das Potential hätte man ja dafür. Immerhin hat man mit Studio71 ein starkes YouTube Partnernetzwerk, wo unter anderem Gronkh und Sarazar untergebracht sind.

Also vielleicht demnächst Let’s Play Poker, Let’s Play Together, Last Man Standing oder andere Formate live im Fernsehen auf Pro7. Zuschauer gibt es ja auch genügend und wer weiß, vielleicht ist Gronkh der neue Stefan Raab.