kannste Lesen

Das Aus von Need for Speed?

Geschrieben von Marten

Es häufen sich derzeit immer mehr Hinweise, dass die Ära von Need for Speed nach 20 Jahren ein Ende findet. Der Gaming Riese Electronic Arts hat in seinem eigenen Entwicklerstudio Ghost Games, was erst vor kurzem neu strukturiert wurde, eine massive Anzahl an Mitarbeitern entlassen. Laut dem Online Magazin Polygon, welches sich auf offizielle Quellen bezieht, sei auch ein Need for Speed Titel, der sich in Entwicklung befand, auf Eis gelegt worden sein.

Need for Speed

Einer Aussage von Electronic Arts zufolge, solle sich das Studio auf ein anderes, größeres Projekt konzentrieren. Ob diese Aussage im Zusammenhang mit den neuen Next-Gen Konsolen steht, ist nicht bekannt. Dies ist einerseits auch nachvollziehbar, da Need for Speed mittlerweile im Kern nicht Neues bringt und die Titel nicht mehr so von der Community gefeiert werden, wie es vor mehreren Jahren der Fall war. Auch scheint sich die Reihe langsam in eine defizitäre Richtung zu bewegen, wie man es den Verkaufszahlen und dem Umsatz der letzten Teile entnehmen kann.

Was aus der Need for Speed Reihe wird, steht nun in den Sternen. Ob Electronic Arts ein anderes Studio mit diesem Projekt beauftragt oder die Ära beendet, steht zur Zeit noch offen.