kannste Lesen

Da kommt was auf uns zu…

Geschrieben von Michael Fuchs

Ja so oder so ähnlich könnte man es nennen. Aber erstmal:
Hallöchen meine lieben Freunde von fremdartiger Schreibkunst und ich darf euch herzlich zu der nächsten Woche “Zeig mal” bei Let-Plays.de begrüßen. Nachdem letzte Woche der gute Sonky euch / uns eine Woche lang mit teils doch recht interessanten Artikeln das Leben versüßt hat, bin ich diese Woche dran euch ein paar Minuten Zeit zu stehlen… eh zu bereichern.
Doch schon steht man vor dem ersten Problem einer solchen Woche: Was soll man den Leuten mitteilen? Stellt man stur mit nem Einzeiler seinen Kanal vor? Oder seine Projekte? Nenene, das bin nicht ich, dass kann ich nicht. Natürlich werde ich euch etwas über mich erzählen und über Dinge die ich mache / gemacht habe, aber stur Werbung machen… das geht net!
Und natürlich beginnen wir die Woche mit einer kurzen Einführung in die große Mezelkunde. Viele kennen mich als 2 Dinge:

1) Der Moderator im Lets-Plays.de Forum und
2) Der Nachrichtensprecher des Lets-Player.tv

Doch nebenbei bin ich noch ein einfacher Zocker, Let’s Player, Hobbyautor und Familienmensch. Doch zu letzterem in einem anderen Artikel mehr. Kommen wir zum Mezel:
Entgegen der Meinung vieler mit denen ich mich unterhalten habe, gibt es den Mezel an sich schon seeeeehr lange. Und damit meine ich nicht die zarten 27 Jahre, die ich nun auf dieser Welt bin. Nein, mein Alterego Mezel ist nun schon 15 Jahre alt! Doch zur Erklärung:
Ich bin ein Gamer, seit ich denken kann. Mit 4 Hab ich das erste mal das Passwort an Papas PC geknackt um spielen zu können. Mit 5 schon meine freien Stunden vor dem NES verbracht, obwohl ich kein Wort lesen konnte. Das zog sich dann weiter, als der Super Nintendo das Licht der europäischen Welt erblickte. Ich könnte jetzt noch weiter aufzählen, aber ich glaube ihr wisst so langsam, wovon ich spreche.
Nach vielem hin und her mit einem Namen zum Zocken bin ich in jungen Jahren an einer Jugendzeitschrift über TV, Kino und Games hängen geblieben, der KIDZ Zone. Da gab es immer Kurzcomics drin mit den Hauptfiguren des Magazines und in einem randalierte einer von ihnen gerade quer durch die Wohnung. Die anderen beiden schauen dabei nur verwirrt zu bis einer fragt “Was ist denn mit dem?” “Der hat wohl wieder zuviel Metzelmörder 3D gespielt”… und da war der Groschen für mich gefallen. Den schnapp ich mir, hab ich mir gedacht. Aber etwas Orginalität musste da noch rein und so machte ich aus Metzelmörder 3D => Mezelmoerder3D, bei gleicher Aussprache.

Da ich diesen Nick nun auch schon so lange führe reagiere ich durchaus eher auf den Zuruf “Mezel”, wie auf meinen richtigen Namen.
So, jetzt aber erstmal genug von mir, reden wir etwas über mich XD.
Mehr vom Mezel und wie es zu LPs kam, das gibt’s im nächsten Artikel. Aber vorher gibt es noch den viel gerühmten Werbelink zum Channel.

Youtube Channel von Mezelmoerder3D

[blockquote style=”3″]Dieser Artikel stammt vom Let’s Player Mezelmoerder3D im Rahmen der Kategorie Zeig mal![/blockquote]