kannste Lesen

… und es werden Let’s Plays

Geschrieben von Michael Fuchs

Im letzten Artikel habe ich ja ein klein ein wenig über mich verraten. Gamer aus Leidenschaft und das nun schon sehr, seeeehr lange. Man könnte fast sagen ich habe schon Welten gerettet und Festungen gestürmt, da sind einige von euch noch mit der Blechtrommel um den den Weihnachtsbaum gesprungen XD. Ich musste mir auch die Vorwürfe anhören von wegen “Killerspiele” (Gott, wie ich dieses Wort hasse!), wurde auch als Suchti bezüchtigt nur weil ich meine Freizeit, also alles jenseits von weiteren Hobbys und Schule/Beruf an meinem Rechner verbracht hab… naja… druff geschissen!

Und im laufe der Jahre kam natürlich eines unweigerlich dazu, wenn man sich auch nur etwas mit Games beschäftigt. Die Let’s Plays. Eigentlich ein faszinierendes Thema. Die einen Hälfte liebt sie, die andere Hälfte findet sie sinnfrei und Partei 3 weiß nicht was das ist.

Mein erstes LP war eine Folge Minecraft mit dem guten Gronkh. Da waren seine Folgen noch (glaube ich) im 300er Bereich oder so. Fand das ganze immer recht interessant zu zusehen und hatte paar Monate vorher auch durch Bekannte MC für mich entdeckt.

Gut also da Tipps geholt, was man so bauen könnte und wie und wie man LPs so gestaltet und und… aber NEIN es ist jetzt nicht das passiert, was ihr denkt. Es entstand daraus nicht das erste LP vom Mezel.

Das erste richtige Youtube Video war eine Zusammenarbeit mit meinen Kollegen aus der World of Warcraft Gilde “Die Verbliebenen” und war eine deutsche Variante des “Who is the Tank?” Sketches.

Das Video haben wir zwischenzeitlich auch nochmal neu aufgelegt mit besserer Schnitttechnik und vor allem Aufnahmetechnik, aber das Original gibt es immer noch auf dem Channel “DieVerbliebenen” und hat mittlerweile stolze 25.000 Aufrufe erhalten:

Das erste LP war ein Let’s Show über die Instanzen und die Szenarien, die es im WoW Addon Mists of Pandaria gibt. Die Technik war miserabel, aber wir hatten schwer unseren Spaß und ich konnte erste Eindrücke und Erfahrungen sammeln im Bezug auf Let’s Plays, die ich dann später zu meinem Vorteil nutzen konnte.

[blockquote style=”3″]Dieser Artikel stammt vom Let’s Player Mezelmoerder3D im Rahmen der Kategorie Zeig mal![/blockquote]